Bambu hat 70 Bett und 245 Filament glaube ich.Was ist den die "Standart-Temperatur"? "Früher" war da bei mir mit Anet A8 Clown und danach mitm Tronxy X5SA-Pro 60°C. Aktuell macht das der Kobra S1 mit ich meine 75°C. Geschlossener Bauraum. Ich mache meine PEI Plate immer mit ISO 99,XX sauber. Da hält eigentlich alles mit PETG. Vermute du hast Zugluft. Oder Fettfinger auf der Plate. Ich hab auch schon oft geschwitzt ob das ganze ohne Brim, Mouse-ear etc. hält. Aber selbst sowas mit der Auflagefläche einer Büroklammer läuft vernünftig durch. Klar, hatte auch schonmal Spagetti (weil draufgetatscht) aber deine Kästchen im Gridfinity-Format sollten ohne Brim etc. halten.
Fettfinger kann ich eigentlich ausschließen da ich vorher reinige.
Zugluft gibt es im Raum nicht. Ist ein kleiner Abstellraum mit geschlossenem Fenster. Da schwanken die Temperaturen, wenn überhaupt, um 3-4 Grad von Tag zu Nacht.
Einzig wenn die Tür mal aufgemacht wird könnte ein kurzer Zug kommen da der Drucker direkt gegenüber der Tür steht.
Das kann ich jetzt bei dem weißen Druck nicht ausschließen, vorher bei dem Grauen aber schon.
Drucke das Weiße grad nochmal mit +10 Grad auf Platte und Filament und bisher läuft es gut durch. Habe vorher eine Bettreinigung mit Filament gemacht (ganzes Bett 1 Lage voll Filament).
Zum Reinigen hab ich Bildschirmreiniger hier oder Desinfektionsspray. Beim Reiniger steht, so weit ich das erkennen kann, nichts zur genauen Zusammensetzung. Kann sein, dass es 5% anionische Tenside, Duftstoffe und 94,xx% Wasser sind.

Zuletzt bearbeitet: