[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlauchverlegung mit Potential für mehr Luftblasen im System. Interessant!
Ich geb Bescheid, wenn die Temperaturen schlecht werden... bisher schaffe ich es kaum die 66°C unter Volllast zu erreichen und das war vor dem Umbau auch nicht besser. Aber generell ist der Aspekt natürlich zu berücksichtigen. Nur glaube ich solange der allgemeine Füllstand nicht unterhalb des "Bogens" sinkt (also der Radiator quasi leer ist) sollte sich keine Luft im Bogen sammeln können, vorausgesetzt die Pumpe läuft, oder habe ich beim Thema hydrostatischer Druck nicht aufgepaßt?
Klingt nach einem viel zu niedrigen Z-Offset, sodass die ersten Layer mit Gewalt ins Bett gepresst werden.
Das meinte ich ebenfalls, wenn aber die Abweichung in Z mehr als 1 mm ist, kann es nicht nur daran liegen...

Du musst mal eine richtige Bett Nivellierung, danach eine Z-Offset Kalibrierung und dann eine ordentliche XYZ Kalibrierung machen.
(y)

Ist nicht mit dem Anycubic slicer kompatibel.
Ist Anycubic jetzt nicht mehr "Marlin"/Klipper kompatibel? Ich bin schon lange raus bei den gekauften Druckern, daher verzeiht mir die Frage, aber früher konnte man doch auf dem Ai3M zum Beispiel quasi jeden Slicer nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Da läuft Klipper aber von anycubic angepasst. Man muss eine custom firmware flashen damit man den orca slicer nehmen kann.

Die kleinen Dinge.
Für sowas liebe ich ja den 3D Drucker.
Idee, Entwurf und go.

IMG_4532.jpeg

IMG_4531.jpeg

Position der Befestigungen muss ich noch etwas optimieren 🤓

Ist Anycubic jetzt nicht mehr "Marlin"/Klipper kompatibel? Ich bin schon lange raus bei den gekauften Druckern, daher verzeiht mir die Frage, aber früher konnte man doch auf dem Ai3M zum Beispiel quasi jeden Slicer nehmen...
Danke für das Update.

Beim Z-Achsenproblem würde ich vermutlich einfach eben einen hohlen Zylinder entwerfen und den an zwei Stellen der X-Achse und an zwei Stellen der Y-Achse drucken und dann mal messen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh