Den leisesten 80mmx80mm Luft Kühler

Lunzi

Neuling
Ich suche für mein Case zwei 80x80mm Front-Luft Kühler und einen für die Seite.

Sie solten sehr leise sein und außerdem ordentlich Leistung haben. Der Lüfter an der seite kann auch weniger Leistung haben, da er nur die Luft raus befördern muss und ich schon einen 120x20mm hinten für die selbe Aufgabe habe.

Die beiden Lüfter für die Front sollten die Luft rein ziehen und somit mehr Leistung haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. lüfter in der seite = sinnlos, kleb das loch lieber zu
2. leise + leistungsstark wäre wie nen auto mit 800ps + 3 liter verbrauch
3. sufu

Lunzi schrieb:
Sie solten sehr leise sein und außerdem ordentlich Leistung haben.

Wie heisst es in der Werbung? "Vergessen Sie's! Da müssen sie schon zu Fi*lmann" gehen." oder so ähnlich.

Es gibt keine leisen 80 mm Lüfter, die auch noch ordentlich Luft bewegen.

Also wenn du schon hinten nen 120er hast versau dir doch net deinen Luftstrom bzw die Geräuschkulisse durch nen 80er der alles verwirbelt und laut ist!

Welches Case? Wenn du alles dicht machst zieht sich der Lüfter hinten die Luft aus der Front von ganz alleine...oder eben Dremeln und nen 120er in die Front modden!

mfg TommyB2910

Lüfter in der Front sind einfach sinnlos, die bringen meist nur 1-2° im Case und die muss man sich teuer erkaufen, gerade bei deinem Fall mit 2x80er!

Ich hatte auch mal 120er in Front und Heck, habe den vorne ausgebaut = weniger KRach bei fast gleicher Fördermenge, wenn man 2 Lüfter hintereinander stellt wird die Fördermenge ja nicht verdoppelt!

ok nur ich habe eben Angst um meine 3 festplatten die vorne im case sind. Davor könnte man eben zwei 80x80mm lüfter anbringen oder auch nur einen. Deswegen habe ich mir das überlegt.

Ich habe hinten einen 120x120mm Lüfter von Enermax

Lunzi schrieb:
ok nur ich habe eben Angst um meine 3 festplatten die vorne im case sind. Davor könnte man eben zwei 80x80mm lüfter anbringen oder auch nur einen. Deswegen habe ich mir das überlegt.

Ich habe hinten einen 120x120mm Lüfter von Enermax

wenn du wirklich angst hast um deine platten, nimm falls vorhanden die frontabdeckung ab, klebe ALLE öffnungen mit paketband ab, bis auf die von den 80ern(die sind ja genau vor deinen platten). dein 120er saugt luft aus dem case, es entsteht ein leichter unterdruck und somit zwingst du die luft vorne eingesaugt zu werden, aber es müssen wirklich alle sonstigen öffnungen, auch die in den seitenteilen abgeklebt werden. probiers aus, ich bin mir sicher dass deine HDD temps sich um ein paar grad senken werden je nachdem wieviele öffnungen du jetzt hast!

wenn du das machst, kannst du dir die arbeit, die sich HammerWar unnötig macht, sparen! 80er, egal wie weit runter du die steuerst verursachen krach. wenn du einen "unhörbaren" (die gibts eh net) Lüfter hast und dann aufeinmal 3 davon merkst du dass es lauter wird!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh