Delle ausbessern

dabeck

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier im Forum ein Gehäuse gekauft. Leider wurde dies unzureichend verpackt bzw. gepolstert und nun hat das Gehäuse eine Delle.

Wie kann ich eine solche Delle an der oberen Gehäusekante am besten ausbessern?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wuerds mit nem holzklotz von innen etwas rausklopfen.
oder du kaufst dir ein neues top, sieht nach nem lian li aus, oder?

Ich würde mir ein kleines Stück Holz so bearbeiten, dass es der Innenseite der Kante des Deckel entspricht (also wenn du es von innen an die Kante hälst, so ist ein fast nahtloser Übergang zwischen Deckel und Holz). Und dann das Gehäuse auf den Kopf stellen, auf einer Arbeitsunterlage die nicht zu hart ist (diese Gummimatten auf die man Waschmaschinen stellen kann sind da immer ganz praktisch) oder eine Moosgummiunterlage. Ja und dann das Hölzchen an die Beule ansetzen und mit leichten Hammerschlägen (aber wirklich leichten) probieren die Delle auszubeulen. Hab sowas schonmal bei nem Lianli Cube gemacht.. es geht, aber man wird höchstwahrscheinlich später einen leichten Unterschied immer sehen können.

Zeitgleich die gleiche Idee gepostet, scheint wohl eine "beliebte" Methode zu sein.

Es handelt sich übrigens um ein Stacker STC-01.

Ja im Grunde kann man da auch nicht viel falsch machen.. es geht zwar immer noch schlimmer, aber hehe eigentlich gehts mit dem Hölzchen super. Wenn dir das "rausklopfen" zu gewagt ist, kannste auch probieren über die Delle mit dem Holz zu reiben und gleichzeitig druck ausüben - ist aber nicht so effektiv wie mit ein paar leichten Schlägen.

bei der Sache würde ich auch noch dahinter bei den Lüftern ein Holzstück mit ansetzten um den Winkel nachher wieder mit hin zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh