Dell XPS M1730 oder HP 8710p/w ?

Welches Notebook soll ich nun kaufen

• DELL XPS M1730

Stimmen: 5 100,0%
  • HP 8710p/w

Stimmen: 0 0,0%
  • anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Cumulonimbus

Semiprofi
Hallo,

ich habe Dank des Luxx-Tutorials zwei Notebooks in die engere Auswahl nehmen können. Jetzt kann ich mich überhaupt nicht entscheiden und möchte anhand Usererfahrungen noch das ein oder andere in Erfahrung hinsichtlich der Arbeitsumgebung bringen. Hier meine Einsatzbereiche/Spezifikationen

- Vollwertiger Desktopersatz
- Mobiles Büro (auch Bildbearbeitung - 4GB Speicher zwingend)
- Einsatz im Auto (heiß), in der Natur, bei Sonnenschein
- Sehr gutes Display, möglichst OHNE Spiegeleien
- Vorhandener Nummernblock
- Lange Akkulaufzeit
- Einsatz zeitweise zu Hause
- Gelegentliches Zocken
- evtl. zweite Festplatte
- großzügige Erweiterbarkeit

Welches nehm ich nun?

Gruß,
Cb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann das DELL XPS M1730?

Schau dir mal dieses hier an:
http://www.notebookjournal.de/tests/335
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Precision-M6300-Notebook.7906.0.html
Weiterer Vorteil ist das matte Display.

Ins nasse Grass würde ich es nicht legen.
Wenn du was für den harten Outdooreinsatz suchst, da gibt es die Toughbooks von Panasonic.

Hallo,

das Precision habe ich mir schon angesehen und es sagt mit grundsätzlich zu,
doch der fehlene Nummerblock wiegt für mich unheimlich schwer, da ich eben
als Büroanwender rasches Zahlentippen brauche. Der Nummernblock ist mir schon sehr wichtig, hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Schade dass das Precison den Block nicht hat. Die Entscheidung wäre viel einfacher.

Gruß,
Cb

Hallo,

das Precision habe ich mir schon angesehen und es sagt mit grundsätzlich zu,
doch der fehlene Nummerblock wiegt für mich unheimlich schwer, da ich eben
als Büroanwender rasches Zahlentippen brauche. Der Nummernblock ist mir schon sehr wichtig, hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Schade dass das Precison den Block nicht hat. Die Entscheidung wäre viel einfacher.

Gruß,
Cb
Wenn du dich bei deiner Wahl auf diese beiden einschränken konntest aber nicht zugunsten von einem der beiden entscheiden kannst, aber du unbedingt einen Nummernblock haben willst, dann sollte dir die Entscheidung doch leicht fallen, oder nicht? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh