Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:
Alle Infos zu den Vostros hier rein!
Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...
Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.
Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.
ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.
Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:
Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
Alle Infos zu den Vostros hier rein!
Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...
Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.
Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.
ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.
Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:
Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Ich so, ja genauuuu... Angerufen und wollte, dass Sie sich dazu rechtfertigen, wie se denn darauf kommen, dass ich blechen soll, aber bei anderen es aus "Kulanz" kostenfrei durchführen würden! Niemand erreicht! Danach hat sich 3 Tage lang bei mir daheim ein Typ vom Eskalationsservice von Dell per Telefon versucht, nun kam die E-Mail: Leider konnten wir Sie nicht erreichen und möchten doch Ihre Probleme zu Ihrer Zufriedenheit lösen, bitte hinterlassen Sie uns eine Nr., auf der wir Sie erreichen können. Tjo, heute morgen die E-Mail mit Geschäftsnummer geschrieben, vor kurzem der Anruf. Gesprochen Deutsch, 10 Minuten diskutiert und Fazit: Kein kostenloses Upgrade, kein Tausch mehr auf WXGA+ auf bessere Aussichten, da XPS Premium Laptops sind (LG) und eben Inspirion / Vostro die Unterschicht mit den (ansonsten an Herstellerangaben qualitativ guten Angaben / Werten) ausgestatten AUO Displays... Tjo, nun hab ich ihm eben das mit diversen Foren und Kollegen erzählt und er meinte: Ja Foren könnte man viel schreiben und das wäre keine Beweislage, ich: Jo, da gebe ich Ihnen Recht aber ich habe hier einen Fall, nur paar KM von mir entfernt, wo dies eben zutrifft. Nun schicke ich Ihm die Beraterdaten und KdNr vom Kollegen, er schaut sich den "speziellen" Fall an und gibt mir wieder bescheid.
.
der dell-mitarbeiter an.....jeder von denen erzählt dir etwas anderes....
.


, hab ich diesmal nen günstigeren Preis bekommen und hoffe er beschleunigt den auftrag.