• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dell Studio 1555 hardware virtualization?

mGa

Enthusiast
Hallo Jungs,

untersützt das genannte Notebook "hardware virtualization" ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt eigentlich nur auf den Prozessor an (Bios-Unterstützung sollte bei Dell vorhanden sein). Welche CPU ist verbaut?

Also meinst du Virtualisierung ohne richtiges Wirt-OS?
Für sowas bruacht die CPU Vanderpool bzw. Pacifica (AMD).

Also sowas direkt auf der CPU, nicht vmWare oder Sun VirtualBox?
Denn sowas läuft sowieso auf quasi jeder CPU.

Die CPUs des Studio 1555 sollten die Zusätzlichen, beschleunigenden Funktionen unterstützen.

Hier etwas mehr infos:

P8600 CPU:

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLB3S

T6400:

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLGJ4

Zumindest die P8600 CPU unterstüzt es scheinbar.

Wieso muss (d)ein Laptop das können?

Was möchtest du damit machen?

Ich hab den T6400 drin und ich brauch das für Virtual XP Mode, denn wenn ich es starte sagt er, dass ich "Hardware-assisted virtualization" nicht unterstütze ... :(

Im Bios einschalten. Bei Dell ist es standardmäßig aus (zumindest bei den Notebooks, die ich in die Finger bekommen habe ;))

Wenn ich das Intel Datenblatt richtig lese, dann besitzt der T6400 die Funktion nicht, zumindest ist es nicht aufgeführt siehe Post #4

Aus Marketinggründen ist das bei Intel nur in den preislich höher angesetzten Prozessoren aktiviert, bei AMD ist es in allen Turion Modellen Standard...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Einstellung nicht ...

Ja denke ich auch, super dann kann ich kein Virtual XP Mode nutzen ...

Mein Studio 1555 ist gekommen.

Im Bios kann man unter "Prozessor" virtualization einstellen.

Seltsam finde ich, das die Grafikkarte bei mir 1024 mb Speicher hat.
Die HD4570 hat ja normalerweise 512 mb.
Kann es sein, das der rest aus "shared memory" besteht?

Im Bios kann man das nicht einstellen. Oder war Dell so nett und hat den Speicher erweitert?

Gruß Garcia

Mhh, welchen CPU hast du drinne?

Ja, der kann das auch, mein kleiner T6400 kann das nicht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh