Dell Precision M4600

chocolate

Neuling
Hallo allerseits,
Ich habe einen 2 Jahre alten Dell Precision M4600 Laptop. In den letzten paar Monaten hat die Batterie begonnen, ernsthaft in der Leistung verschlechtern ... Wenn der Laptop wird mit voller Leistung eingeschaltet, als ich booten, ist nur 5 Minuten jetzt, bevor es abschaltet ...
Daher bin ich auf dem Ersetzen der Batterie suchen. Die folgenden sind meine doubtsThe Laptop in den USA gekauft wurde. Wird es irgendwelche Schwierigkeiten bekommen Ersatzakku hier sein?
Sollte ich mich wenden, Dell oder werden lokale Geschäfte haben Ersatz?
Wird es möglich sein, für 9-Zellen-Batterien für eine verbesserte Akkulaufzeit gehen?
Kann Stromstöße die Batterielebensdauer beeinflussen? Ist es notwendig, die Macht durch einen Überspannungsschutz anschließen?
Mehr als oft nicht ich den Laptop, wenn an die Stromversorgung angeschlossen, aber regelmäßig muss ich ohne Strom arbeiten. Daher kippe ich den Akku entfernen, wie von vielen empfohlen. Ist es besser,
die Macht immer oder regelmäßig entladen die Batterien?
Ich denke immer ein Cooling Pad, um die Batterie die Wärmeableitung zu verbessern denken. Ich will eine, die billig (weniger als 1000 bevorzugt) und wirksam ist. Bitte machen Marke und Modell zusammen mit ungefähren Kosten.

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akku einfach mal über ein, zwei Nächte ins Gefrierfach packen (in nem Gefrierbeutel). Auftauen lassen nicht vergessen!

Hallo,
Wenn dein Akku vollgeladen keine 5 Minuten mehr hält, werden auch irgendwelche Hausmittelchen ;) nix mehr bringen. Ich persönlich würde bei so einem Gerät lieber ein paar Euro mehr ausgeben und direkt bei Dell einen neuen Akku kaufen. Den 9-Zellen-Akku mit 97 Wh findest du bei Dell im Zubehör:

Dell-Zubehör und -Elektronik, Software Privatanwender und Heimbüros | Dell Deutschland

Wenn du längere Zeit stationär mit dem Dell arbeitest, solltest du den Akku ausbauen und irgendwo lagern. Zum Thema Wärme kannst du auch mal die Serviceklappen unten am Gerät öffnen und den Staub, der nach 2 Jahren sicherlich vorhanden ist, auspusten. Ich hab das Gerät zwar nicht genau im Kopf, aber du solltest beim Precision auch einfach an die Lüfter von CPU und GPU rankommen. Diese kannst du auch mal durchpusten. Das geht am einfachsten, wenn du dir im nächten PC-Laden (Arlt, K & M ect.) eine Dose Druckluft besorgst. Damit kannst du den Staub einfach wegpusten. Bei den Lüftern aber unbedingt drauf achten: Den Rotor mit dem Finger festhalten, damit er sich durch die Druckluft nicht mittdreht. Sonst kann es passieren, dass der Rotor wie ein Dynamo wirkt.

Wie du an alle Teile rankommst, steht ziemlich ausführlich im Service Manual:

http://support.dell.com/support/edocs/systems/wsM4600/en/SM/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eine poppelige Dose Druckluft kaufen. Rotor(en) der Lüfter festhalten mit einem (kleinen) Kompressor (vielleicht Bekannten) mal ordentlich durchpusten. :xmas:

Klar, wenn man zuuuufällig einen Kompressor daheim hat...man kann aber auch einfach mit Kanonen auf Spatzen schiessen :fresse: So ne Dose Druckluft kostet 4 Euro und die reicht, um den Laptop 30 mal durchzupusten ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh