• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dell-PC?

MeeSSa

Neuling
Also ich will mir nen neuen Rechner zulegen und da habe ich an Dell gedacht. Jetzt habe ich einem anderen Forum gehört, dass Dell schei**e sein soll. Ich wollte jetzt mal wissen, was ihr so von Dell-PC's haltet und wenn ihr mein Dell is doof, dann sagt mir doch bitte bei welchem Online-Shop ich mir nen guten PC zusammenstellen kann und das mit nem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und das ich da auf Ratenabzahlung machen kann.

Dann habe ich noch eine Frage: Welche Grafikkarte ist besser X800SE PCI-E oder nVidia 6800 GTO? In hinsicht auf das Pris-Leistungs-Verhältnis. Und stimmt es, dass die Karte 6800 sehr laut ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner meinung nach sind Fertigpcs allgemein scheisse.
Ob nun Dell oder von irgendeinem anderen Anbieter
Du zahlst teilweise für sachen, die du persönlich gar nicht brauchst.
Darum empfehle ich jedem dass er seinen pc selbst zusammenstellen soll, damit er nur komponennten kauft die er wirklich braucht.

Wisst ihr denn, ob die 6800 sehr laut ist im Gegensatz zur X800SE?

Also, ih halte eigentlich viel von Dell PCs und empfehle jedem, der nicht viel Ahnung von der Materie, nicht grossartig basteln oder selber hand anlegen oder einfach nur ein funktionierendes System haben will, Rechner von Dell. Man kann sie, im gegensatz zu manchen (falschen) Meinungen sehr wohl und auch gut an die eigenen Bedürfnisse konfigurieren.

Was viele leute schimpfen lässt, sind folgende tatsachen:
1. Dell hat teilweise eigene Standards bzw. Maße, Anschlüsse etc. Es sind bestimmte Komponenten schlecht bzw. nicht nachrüstbar.
2. Übertaktung = NULL.
3. Viele, die über einen schlechten Service schimpfen, haben nur das 1-Jahr-garantie Paket bezogen. zwar schlagen sich alle höheren garantieverträge auf den Preis, sind aber im falle des falles jeden cent wert. 3 jahre vor-ort-Austauschservice sind was feines.

Dell rechner sind sehr gut verarbeitet, mit hochwertigen Komponenten verbaut. Für jemanden, der einen rechern benutzen will ohne sich um die inneren zu kümmern, ist dell erste Wahl.

Wie siehts denn bei der SE mit der Modbarkeit aus, hat bei der 9800 ja ganz gut funktioniert, hab nicht wirklich viele Infos zu der X800SE gefunden...

Wenn man interesse am PC hat und vielleicht später auch mal mehr machen will, wenn man mehr Ahnung hat spätestens dann ärgert man sich nen Komplettsystem gekauft zu haben mit dem ganzen OEM mist.
Wer nur zocken etc. will und sich in 2, 3 Jahren eh wieder nen komplett neues System zulegt kann natürlich auch zu DELL gehn.
Meine Erfahrung war allerdings das sich fast alle die sich nen Aldi, DELL usw. PC holten es später bereut haben....

Zuletzt bearbeitet:
Die 9800SE war auch relativ gut zur 9800Pro modbar, wenn sich die Pipes freischalten ließen ohne Fehler, meine Hercules rennt immernoch fröhlich vor sich hin :banana:

Edit. hab mich vielleicht falsch ausgedrückt mit modden...

habe auch nen dell pc und werde mir nie wieder einen zulegen.
die verbauen nur billiges zeug, habe z.B. nanya ram drinne und dann sollte da eigentlich pc2700 ram drinne sein, war aber nur pc2100 drinne, ja und wie gesagt OC is net möglich. außerdem haben die immer kastrierte grakas drinne, hatte ne eine 9700tx. nichtsdestrotrotz läuft das system sehr stabiel und is auch sehr leise..
aber muss jeder für sich entscheiden, ich werde mir auf jeden fall kein dell rechner mehr zulegen
MFG

achso, und sollte auch nen 4* brenner drinne sein...scheiss was der brennt nur 2,4 fach :motz:

Eben, lieber die Komponenten selbst zusammenstellen und wenn man net so die Ahnung hat hier im Forum wird dir sicher geholfen :bigok:

Bau dir einen selber zusammen kann ich dir wirklich nur empfehlen!
Dell und andere Komplett PC Hersteller verbauen so gut wie nur OEM Hardware (Graka, Maonboard etc.)
Selber bauen ist auch nicht besonders schwer und du kannst ganz genau aussuchen was du einbaust und was du brauchst!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh