Dell Optiplex 755 übertakten.

Sappibaer

Neuling
Hi,
Ich habe hier noch einen Dell Optiplex 755 rum stehen. Da es meinen ehemaligen Gamer PC zerschossen hat, habe ich jetzt ein paar Hardware teile liegen, die ich nun in den Dell stecken möchte
Der PC soll nur dazu dienen, ab und zu mal COD, Minecraft oder BF zu zocken, bis ich mir einen neuen Laptop leisten kann. Die Grafikkarte (XFX 6870 Black Edition) ist für die CPU zwar op, aber das soll mich nicht stören.

Die CPU im Dell ist ein: core to duo e6550.Nur ist jetzt meine Frage, kann man die CPU mit dem Dell Mainboard irgendwie übertakten, oder ist das unmöglich?

MFG
Sascha :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im Bios, ob es die Möglichkeit gibt, den FSB zu verstellen. Bei DELL glaube ich aber eher nicht.

Koopa :wink:

Kann gut möglich sein das es im Bios eine bestimmte tastenkom.. gibt wie bei HP. Da musste man STRG-F1 drücken schon tauchte im bios FSB, Spannung, etc auf :).

Was steht dort alles ? (Siehe Bild)

Ansonsten kannst du SetFSB etc benutzen musst nur den Clock-Generator wissen bzw. Die bezeichnung der sieht meistens so aus

Edit: Hab grade mal das board gesucht das muss dieser IC (Baustein) sein

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke euch schonmal :).

@SpeedX4:
Auf dem Baustein steht:
SPL505YC2568T
IND 07 46 A 04
0745197

Im Bios werde ich genauer mal nachschauen, wenn der PC wieder zusammen gebaut ist :d ;). Schätze mal Dienstag oder Mittwoch :).

MfG
Sappi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh