• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DELL OEM xp key woanders installieren?

Runlevel5

Enthusiast
Also sieht so aus:

Habe einen DELL rechner mit dem XP prof OEM aufkleber drauf.
Wenn ich jetzt nen anderen Rechner hole kann ich den key benutzen?
Auf dem Dell wäre es natürlich gelöscht.

Frage 2:

Kann ich NUR Dell Image verwenden oder geht es auch mit normaler XP prof SP3 CD?
Also funzt der key auch auf anderen XP prof SP3 CDs oder MUSS es DELL xp cd sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell verwendet für die Installation einen anderen Key als auf dem Aufkleber.
Dieser verwendete Key ist auch in den Installationsdatenträgern von Dell hinterlegt und wird automatisch ins System während der Installation eingepflegt.
Dadurch erspart man sich das lästige Aktivieren.
Der Key setzt ein entsprechendes BIOS voraus.

Die Keys auf den Aufklebern funktionieren normalerweise problemlos mit anderen XP Datenträgern.

Das wollt ich ja wissen.
Aktivieren musste ich ja auch auf dem DELL nicht.
Nur wenn ich es auf mein neuen Rechner installier dann werd ich den aktivieren müssen ist mir klar.

Nur "Darf" ich es?
Und obs mit ner anderen XP cd klappt?

Ja und Ja.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh