• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DELL Inspiron 1520 Köpfhörerproblem

tombo74!

Neuling
Hi!
Beim DELL 1520 soll es ja auf der Kopfhörerbuchse ein störendes Nebengeräusch geben. Habe jetzt gehört, dass man ja auch einen USB- oder Bluetooth-Kopfhörer nehmen kann, um das Problem zu umgehen.
Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich glaub von Sony gibt es einen, der direkt über BT kommuniziert, also ohne Stecker in der Kopfhörerbuchse (da wär dann das Nebengeräusch wieder drauf).
Also was empfehlt ihr? USB oder Bluetooth und habt ihr damit Erfahrungen?
Werde vor allem DVD gucken und spielen...
Danke schon mal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm...einmal die suchfunktion benutzne und schon steht eine lösung für das nebengeräusch parat!
schau mal in mein review vom dell 1520...da steht die lösung..hab den link leider nich, also such nach!

naja wenn du nur vor hat das problem zu umgehen hättest du deinen thread anderes nennen sollen, denn sonst klingt das danach als ob du das problem beheben möchtest (was ich schon in unzähligen threads gelesen habe)

Sorry wegen der Verwirrung!:wall:
Kann man das Thema nachträglich ändern?

@Falkit: Diese Lösung kann ich schon, geht mir aber zu sehr an die Innereien meines Rechners...
Ich würd halt dann gerene ganz auf die Kopfhörerbuchse verzichten und weiß dann nicht, ob USB oder BT besser ist.
Hinzugefügter Post:
Jetzt hab ich ja festgestellt, dass es auch noch eine Express-Karte von Creative gibt... die Frage ist bloß, ob das Geräusch da dann auch ist... da hilft wohl nur ausprobieren.
Na ich sollt mich erst mal wieder beruhigen. Mein Liefertermin ist (noch) der 24.8. Wer weiß, wann es kommt. Dann wird erst mal getestet, ob der Sound OK ist und falls nicht.... tja, irgendwelche Vorschläge: USB, BT, ExpressCard?

Kann das denn noch jemand melden mit diesem Geräusch? Ist es sehr störend? Es wurde ja auch berichtet, dass es weg ist, wenn Sound anliegt...

Zuletzt bearbeitet:
hm das mit rmclock funzt wunderbar unf geht nich an die ressourcen des rechners...ansonsten würde ich usb empfehlen... bluetooth zieht viel strom, außer du zockst eh nur am stromkabel!
vom prinzip her brauchste n usb headset, das ne eingebaute soundkarte hat (haben die meisten usb headsets).
bzw erstma mit rm clock ausprobieren, wenn das NB da is!

Ja ich gedulde mich ja schon, auch wenns schwer fällt.
Was genau passiert denn wenn man diese Änderung mit rmclock durchführt... braucht der Läppi dann mehr oder weniger Energie, beeinflusst das die Leistung?

naja es is quasi ein ersatz für das energiecenter von windows...das wird die leistung wenn dann minimal beeinflussen...bei mir hat es 0%systemauslastung gebraucht und 4mb arbeitsspeicher...das is zu verkraften...dafür steigt die akkulaufzeit eher, da du mit dem proggi noch viel optimieren kannst!

Na wenns bei mir irgendwann brummt, werd ichs versuchen...
Falls ich bei den ganzen Einstellungen nicht durchblick, meld ich mich im Forum...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh