Dell Dim 5000 Speicherweiterung

Holger237

Neuling
Hi,
seit Tagen wühle ich mich jetzt durch Forem und bin immer noch nicht sicher.
Mein System:
Dell Dimension 5000, i915 Board, P4, 3,2 Ghz, 2x256 MB PC3200 DDR2 RAM Samsung (Dual channel)
Ich möchte auf mind. 1 GB aufrüsten, um Videobearbeitung flotter hinzubekommen.
Angeblich laufen Dell-Rechner nur mit wenigen RAM-Modulen. Will also schon sicher sein, dass die Aufrüstung auch klappt.

Kingston baut welche (KTD-DM8400) laut inprotec. Welche Kombination ist nun sinnvoll.
1. zusätzlich 2x256 MB auch DC(Kosten 2x 47 €)
2. 2x512 MB auch DC(Kosten 2x 92 €) und die alten verkaufen
3. 1x1 GB (Kosten 1x 90 €) und die alten verkaufen
4. zusätzlich 1x1 GB (Kosten 1x 90 €)

Was macht am meisten Sinn? Das 1GB-Modul ist wesentlich günstiger (weil anderer Händler). Leider hat der nur das 1 GB Modul und keine kleineren.

Vielen Dank
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Videoschnittprogramm nutzt du denn?
Hast du mal die Speicherauslastung im Taskmanager geguckt?

Ich benutze Magix Video deluxe und Recode2.

Welches ist denn im Task-Manager der Aussagekräftigste Wert?

Physikalischer Speicher (kB):
Insgesammt: 522316
Verfügbar: 35000
Systemcache: 110000

Zugesicherter Speicher (kB)
Insgesamt: 500000
Grenzwert: 1277320
Maximalwert: 534136

Kernel-Speicher (kB)
Insgesamt: 56500
Ausgelagert: 38920
nicht ausgelagert: 17592

Danke
Holger

Ach ja. Hab noch ein Angebot jetzt:
2x265 MB DualChannel 1 Monat alt für insgesamt 40 €. Das werd ich wohl machen. Einziger Nachteil ist dann, dass alle Bänke voll sind.

Oder sind 1GB in Summe zu wenig?

Danke
Holger

Ach ja. Hab noch ein Angebot jetzt:
2x265 MB DualChannel 1 Monat alt für insgesamt 40 €. Das werd ich wohl machen. Einziger Nachteil ist dann, dass alle Bänke voll sind.

Oder sind 1GB in Summe zu wenig?
Bei dem Preis kannste nicht falsch machen und meiner Videschnitterfahrung brauchen die einfacheren Schnittprogramme nicht 2 GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh