Dell / Alienware AW3926QW Marktstart

hi-tech

Urgestein
Marktstart ist laut TFT Central der 8. September für EU für 1149€ https://tftcentral.co.uk/news/alien...-in-us-uk-and-european-pricing-also-confirmed.

TFT Central:
Monitors: Unboxed

In einigen Ländern wird er ja schon verkauft und Marktstart für NA war auch kürzlich, somit kennen wir schon die Tests und Userberichte.

Warum der Thread? Bin selber stark am überlegen. OLED TVs als Alternative oder das Thema weiter auszusitzen bis irgendwann wirklich ein Knaller kommt, der die Bildqualität der großen OLED TVs und hohe Pixeldichte auf Monitorgröße in Ultrawide Format bietet. Es ist nicht einfach. Zumal die TVs auch ihre Schwächen haben und 42er eher nicht angeboten werden und auch nicht die besten Panels verbaut haben wie die größeren Modelle.

Der AW39 hat in HDR wohl seine Schwächen und ist mit 5k2k auf 39" trotzdem schon ein Upstep in jeder Hinsicht für mich. Der Preis ist fair wie ich finde. Bin aber trotzdem noch am überlegen, ob ich nicht warten soll bis man mit ZEN6/Nova + RTX6000 vielleicht 2027-28 bessere Angebote hat vielleicht mit 240hz.
Immerhin müssen die 5k2k auch erstmal gestemmt werden und zur Zeit läuft meine GPU schön kühl oder mit sehr hoher FPS wenn ich möchte. Das ist auch ganz nett.

Klar muss das jeder für sich entscheiden, aber wär cool paar Meinungen zu hören. Seid ihr interessiert an dem Monitor? Werdet ihr ihn bestellen und testen?

Edit:
Achja was haltet ihr von den Problemen wie das "edge dimming" oder "corner brightness drop"? Dämpft jedenfalls noch mehr da früh zuzugreifen. Vielleicht ist es generell etwas schlauer auf die ersten Berichte aus DE zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon interessant - wäre ein nettes Upgrade von WQHD.

Allerdings definitiv ein wollen und kein brauchen... und ich glaube die Dame des Hauses hätte da auch Einwände xD

Mit Gutscheinen also knappe bis gute 1000 Euro
Wie damals mit 20% Gutschein um die 950 Euro was ein No-Brainer dastellt!

Komme vom Dell 32 Zoll - Modell 3225QF und jener war nun 2 Jahre alt ...

Habe damals für meinen Asus PG348Q auch ca. 1k bezahlt als er released wurde. Selbst heute nutze ich ihn noch gern, bin mir aber sicher dass ein aktueller OLED ihn von der Darstellung locker übertreffen wird in vielen Belangen.
Wichtig ist hier wie sehr das einem das liebe Geld wert ist. Unterm Strich wird einfach nur etwas schärfer, heller und größer sein, vielleicht auch ein Tacken geschmeidiger.
Wahrscheinlich muss man sich an das neue dann wieder gewöhnen und sagt dann sowas wie "ich könnte niemals wieder zurück".

Überrascht hat mich der Vergleich mit dem großen 45er LG in diesem Video:
Vielleicht merkt man die Unterschiede im Detail dann stärker wenn man näher dran sitzt, aber so vom Gameplay sah das auf beiden Monitoren schon super aus.

der wirkt halt sicher einfach nur brutal auf dem schreibtisch, 34er ist ja schon groß

aber so hat man ultrawide und muss bei der auflösung keine abstriche machen, ganz im gegenteil

Ja, wie damals der erste Dell 3423 DW welchen ich hatte und dann gegen den 32 Zoll tauschte
auch den DWF hatte ich hier, aber zu Selbstkosten weitergeben
Nun hat man 39 Zoll und UltraWide was mich beim 32 Zoll zwar nie recht gestört hat, aber da kann man dies nun mitnehmen.
Die 180 Hz sind da schon das Größere Hindernis mich überwinden zu können,- aber ist ja auch die Auflösung welche 35% mehr Performance frisst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man im test von TFT central sieht, Bildqualität so ziemlich das beste was man für das Geld bekommen kann

Der LG legt bei vielen zwar noch ne Schippe drauf, allerdings halt auch beim Preis 😂

Wo meinst dies eine Schippe drauflegen, Helligkeit und Hz
oder wo ist jener besser als der Alienware,- da kaum englisch verstehe.
Zudem mit Rabatt ist LG immer noch teurer und wird wohl angepasst werden im Oktober/ Novemer vom Preis her der LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh