dell 9400 royal oder xps M 1710 ?

michael38

Neuling
Zu welchem notebook tendiert ihr eher?

Anwendung für cad und multimedia.

Läßt die cpu sich später mal gegen eine leistungsstärkere austauschen oder sind die verblockt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lassen sich austauschen. Gibt sogar Anleitungen dafür direkt von Dell. Hast halt keine Garantie auf die neue CPU und wenn du nen Fehler beim Einbau machst, musst das auch selber zahlen.

CAD klingt ja bisschen professioneller (nimm das M90, ist teuerer, aber hat halt ne Quadro, ansonsten baugleich zum XPS nur ohne Lichter, wenn du es dir leisten kannst. Bekommst aber nicht als Privatanwender auf der HP. Ansonten mal bei der Hotline nachfragen)
Ansonsten hat das XPS die schnellere Graka (kostet halt Aufpreis). Sollte aber auch den besseren Service haben. Wenn was kaputt ist, kommen sie normalerweise am nächsten Tag vorbei. Das XPS ist aber halt teurer.
Was meinst du mit Multimedia? Im XPS lässt sich ne Audigy 1 konfigurieren. Die sollte auf jeden Fall mal nen besseren Sound als die verbaute haben.
Ansonsten musst halt ne USB-Soundkarte nehmen, weil für den Express Card Slot gibts noch keine (sollte aber so zur Cebit kommen. X-Fi! )

Das m 90 hab ich garnicht gesehen. Zumal ist das advanced 200 euro mit der bestückung mit dem T 7600 und 2 gb ram günstiger ist als das 1710.
Cad: Die Quadro ist genau das richtige für phyta.
Gibt es über die Hotline eine 7400 hdd?
Multimedia:Wie verhält sich den die quadro im bezug auf hdv filme . Möchte die im Urlaub direkt ansehen und schneiden können. Sollte auch die möglichkeit einer externen DBV-T Antenne zum anschließen haben.den da werde ich mit vista noch probleme haben. besser das xp?
Der Kundendienst ist ja wohl ein bischen lahm. 2 x auf den AB gesprochen, tut sich nichts.

Also die Quadro ist baugleich zur 7900GTX. Kann man per Rivatuner auch ummodden. Die 7200er Platten bekommst auch. Per Telefon kannst normalerweise alles konfigurieren. Aber die sind halt dann teuer. Du kanns auch die normale 5400er nehmen, die ausbauen und ne 7200er einbauen. Ist wahrscheinlich günstiger. Und die alte entweder als externe verwenden oder verticken

Zu ner externen DVB-T Lösung kann ich noch nicht viel sagen. Musst halt ne USB oder Firewire nehmen (das ist aber nur FW 400 oder so).
Die Quadro ist aber keine All-in-wonder, die noch nen Tuner oder so hat.

Der Kundendienst war bei mir immer sehr schnell. Es ist aber ein Unterschied zwischen Kundendienst und Bestellhotline ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh