Delid-Die-Mate 2 im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
ddm2.jpg
Mit der Veröffentlichung des Delid Die Mate revolutionierte Roman "der8auer" Hartung die Welt der Overclocker ein Stück weit. Der ehemals sehr riskante Eingriff, das Delidding der CPU, um den Tausch der Wärmeleitpaste zu ermöglichen und so deutlich niedrigere Temperaturen zu erzielen, war nun relativ sicher und für jedermann durchführbar. Wir stellen die zweite Revision des Tools auf den Prüfstand und überprüfen ob der Nachfolger die einzigen Kritikpunkte des Vorgängers, die Kompatibilität und den Preis, beseitigen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Überblick :)

Ich finde jedoch nicht, dass der Verlust der Garantie- und Gewährleistungsansprüche ein negativer Aspekt des Produktes selbst ist. Das ist schlicht ein Nachteil des Vorgangs selbst und das wird jedem bewusst sein, der ein solches Werkzeug anschafft.
 
Wenn das ding mal vorrätig wäre, das wäre cool.
 
Und genau das ist das Problem.. nicht Lieferbar warum auch immer, selbiges leider auch mit dem DDM X

Für meinen DDM2 musste ich 4 Monate extra warten..
 
30€ ist einfach nur krass! Bin gespannt wie die 8700K mit Flüssigmetall unterm Deckel abgehen (auf die breite Masse bezogen, bzw. den Wert den wirklich JEDE CPU damit schafft).
 
Man kann sich auch selbst behelfen mit einem 5€ Poket bzw. Mini Schraubzwinger. Sieht fast identisch zum Die Mate 2 aus nur dass es keine feste Schablode zum einlegen gibt. Braucht man nicht zwingend. Über die Diagonale einlegen und zudrehen. Fertig.

Wer nicht warten will oder kann. :)
 
Wieso eigentlich "delidding"? Ich kannte immer nur köpfen. Was soll Delidding eigentlich bedeuten?
 
Lid heißt Deckel auf English. Delidding könnte man mit "Deckel entfernen" übersetzen.
 
Frage mich, wieso es bei allen Delid Die Mates so Lieferprobleme gibt. Schade. Dann sollte ich wohl langsam einen bestellen, damit der dann da ist, wann auch der 8700k eintrifft. Mal sehen auf was ich länger warten muss. ^^
 
Der erste Die Mate war noch gut, da hatte man wenigstens gleich eine sichere Unterlage, worauf man die CPU bearbeiten konnte.
 
Kann man mit dem Delid Die Mate 2 auch. Ich war zunächst (bevor ich es in den Händen hielt) auch skeptisch, aber die Schablone hält alles sicher in Position.
 
Finde die Variante von Aquacomputer Dr. Delide besser und habe auch damit schon einige CPUs geköpft und neu verklebt. Dank guter Justierungsvorrichtung des HS auch ziemlich einfach.
 
Danke für den Hinweis @cHio. Hatte das Tool von AC gar nicht auf dem Schirm.
 
Frage mich, wieso es bei allen Delid Die Mates so Lieferprobleme gibt. Schade. Dann sollte ich wohl langsam einen bestellen, damit der dann da ist, wann auch der 8700k eintrifft. Mal sehen auf was ich länger warten muss. ^^

Made in Asia...und wahrscheinlich unterschiedliche Qualität...das kann sich Caseking nicht leisten - Schund auf den Markt zu bringen...
 
Wäre auch dafür, dass mal geliefert wird. Meine Bestellung feiert nun die 7. Woche als Jubiläum.
 
Super Teil.
Die lange Lieferzeit und damit zusammenhängende Werbung ist für Kunden wie mich auch etwas ärgerlich, gerade in der schnelllebigen Computerwelt.
Bestellen und 2 Monate warten geht da gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh