[Kaufberatung] Dektop-PC für 400€

B

BASTI92

Guest
Hallo,

leider bin ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, was PC-Hardware anbelangt. Ein Kumpel möchte sich jedoch einen neuen PC anschaffen, sodass ich wirklich sehr dankbar wäre, wenn ihr mir eine Beispielkonfiguration anbieten könntet. Habe im Moment leider nicht die Zeit mich selbst wieder in die aktuelle Materie einzulesen.

Anwendungsgebiet sind einfache Nutzungen und auch mal die Anwendung eines Konstruktionsprogrammes (Pro Engineer,....). Gespielt soll mit dem Rechner nicht werden.
Budget liegt bei 400€. Benötigt wird alles außer einem Gehäuse.

Wünsche, die er geäußert hat waren, dass er einen Intel i5 haben möchte, USB 3 sowie im idialfall eine SSD. Ich denke, dass das alles schwer zu realisieren sein wird mit 400€, aber bin dankbar für jeden Vorschlag.

Vielen Dank für Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, danke! Lauf werk ist vorhanden, also kann man nochmal ca. 15€ sparen. Gehäuse ist normal auf vorhanden, aber ein normales ATX-Gehäuse, wobei ein neues nicht verkehrt sein sollte!
Ist die integrierte Grafik denn potent genug?

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind die IGPs recht potent. Aber Bäume reißt man damit natürlich nicht aus.
Von dir hat ma ja echt lange nichts mehr gehört.:wink:

Okay, gespielt wird mit dem PC sowieso nicht. Für gelegentliche CAD-Anwendungen sollte die Graka also ausreichen.
Passt das vorgeschlagene System ansonsten so gut zusammen Tankman?
Ja, mein Interesse am PC rumzuschrauben hatte sich ein wenig abgeflacht, da mich Motoren jeglicher Art immer mehr interessiert haben :) Deshalb weiß ich nun nicht mehr wirklich was das Maß der Dinge ist an Hardware. In 1 bis 2 Jahren tut sich ja immer eine Menge am PC-Markt.

Sonst passt das vorgeschlagene System.
Bleibt halt nur die Überlegung, ob man ein µATX oder ATX Board nimmt wenn man das alte Case nutzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh