Deinstallation des NB-Heatspreaders vom ASUS Sabertooth X58

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 85061

Guest
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, hast du deine Probleme lösen können?

Mit welchen Kühlkörpern möchtst du in Zukunft die Kühlung ersetzen?

Gruß

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie so üblich sind die Kühlkörper für die Spawas mit Plastikhaltern befestigt und NB sowie SB sind verschraubt.

Gruß,
Doktor

Ja meine 72-81°C sind für die NB schon sehr viel, da hilft eigentlich nur ein einbinden in die WaKü.

Für welche Tmax ist die NB ausgelegt? @ Doktor

Ich hab noch einen Asus optional Fan Cooler von meinem R2E auf die NB stecken können, nun hat diese immerhin 64°C. Aber das Goldene vom Ei ist das nicht. Der Lüfter läuft auch nur mit 1000 U/min, sonst isser einfach zu laut.

Was hat dieses Loch auf dem NB Kühler zu bedeuten, kann man da etwas spezielles verschrauben?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Heinz:
Du musst definitiv von hinten an das Board ran. Daher wirst du um einen Ausbau des Boards leider nicht rum kommen.

@locitech:
Die Temperatur sollte 90°C nicht übersteigen.
Das Loch hat nichts spezielles zu bedeuten. Es kann sein das mal angedacht war dort eine optionale Kühlung zu ermöglichen. Aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe gibt es nur ein entsprechendes Loch im Kühlkörper.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh