• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

defragmentieren unter FAT32 dauert....

will501musik

Neuling
Hallo!
Auf meinem Notebook Asus A9RP ist herstellerseitig FAT32 als Dateisystem eingerichtet, ich stelle bei Defragmentierung der Festplatte fest, daß es erstens sehr lange dauert, zweitens sehr viele Files nicht defragmentiert werden können. Das ist sowohl unter Windows als auch mit OOdefrag der Fall. Auf meinem Hauptrechner habe ich NFTS und überhaupt kein Problem.
Jetzt überlege ich, ob ich die Platte im Notebook neu formatiere, um dann auf NFTS zu formatieren, hätte aber gerne eine einfachere Lösung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sollte nicht am dateisystem liegen
ist die platte zu voll?

gruß fk

Auslastung der Platte liegt bei 30%, das kann es, glaube ich nicht sein.

Hallo!
Auf meinem Notebook Asus A9RP ist herstellerseitig FAT32 als Dateisystem eingerichtet, ich stelle bei Defragmentierung der Festplatte fest, daß es erstens sehr lange dauert, zweitens sehr viele Files nicht defragmentiert werden können. Das ist sowohl unter Windows als auch mit OOdefrag der Fall. Auf meinem Hauptrechner habe ich NFTS und überhaupt kein Problem.
Jetzt überlege ich, ob ich die Platte im Notebook neu formatiere, um dann auf NFTS zu formatieren, hätte aber gerne eine einfachere Lösung.
mit dem kommandozeilenbefehl "convert" kannst du ohne datenverlust und recht schnell auf das dateisystem ntfs wechseln...

alle vorteile von ntfs wirst du dadurch nicht haben (z.B. sinnvolle dateisystemberechtigung -> beim konvertieren ist die berechtigungseinstellung für alles auf "jeder") aber ein paar zumindest

allerdings bezweifel ich dass du dadurch deine defragmentierungsbemühungen zum erfolg führst....

@0711: bitte, wo liegen die Zweifel, daruf kommt es mir ja an!

und dann:
convert C: /FS:NTFS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh