Defrag-Software - empfehlenswert?

xsebastianx

Neuling
Hallo,

ich bin es leid, mir ständig die schnöden Datenblöcke auf meinem Rechner angucken zu müssen.
Sprich, ich interessiere mich für Alternativen zur Windows-Defragmentation.

Halten die Drittanbieter wirklich, was sie versprechen? Ich bin ein wenig skeptisch, ob die automatische Defragmentation im Hintergrund gut funktioniert bzw. ob das nicht eventuell irgendwelche negativen Effekte hat. Früher war es ja so, dass man keinerlei Programme während der Defragmentation ausführen konnte/sollte. Ich weiss noch, wie es beim ersten Versuch immer wieder bei 0% losging ;-)
Also, hat vielleicht jemand Erfahrungen oder Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an O&O Defrag führt kein Weg vorbei, kann ich nur empfehlen
Kannst du ja mal ausprobieren, gibt ja eine Testversion
Funktioniert auch im Hintergrund(z.B Stealth Methode, braucht kaum Arbeitsspeicher und ist sehr schnell)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh