• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Defekte CPU eingebaut, jetzt 2 RAM-Slots defekt

Spannendes Bildsuchrätsel - Du hast weitere 2 defekte Pins gefunden. Sehe dass auch wie Du, dass man die Pins selbst gerade biegen kann - allerdings auf eigenes Risiko. Bei einem 2.5 Jahre alten Board würde ich das auch so machen da der Verlust bei "Misserfolg" sehr überschaubar wäre. Das Board ist keine 50€ mehr wert. Auch wenn Ubi das machen würde sind die 50€ mit Versand (2X) plus Arbeit schnell erreicht.

Nur sind Z77 Boards mehr als schwer verfügbar - und eine 3770k CPU ist eigentlich immer noch ein potenter Vierkerner.
Von daher könnten sich selbst die 50€ fürs geradebiegen rechnen - wenn das denn die einzige Fehlerquelle wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool - super. Sehe ich wie Du. Dafür ist ein Forum da. Jeder Einzelne hat Expertise auf einem gewissen Gebiet. In Summe lassen sich dadurch viele Probleme lösen. Lass uns wissen wenn bei Dir wieder alles funktioniert.

l: G.
Karl

...@All: Kann jemand den Kollegen posten der so Etwas reparieren kann - würde mir die Suche ersparen...

Danke und l: G.
Karl

Neben mir kann ich auch uneingeschränkt sisko38 und ubi empfehlen. Beides Leute mit einem sehr ruhigen Händchen. Es gibt sicher noch mehr, aber die sind mir halt noch bekannt.

@Stullen Andi,

Auch wenn Dein Avatar eher abschreckend wirkt, weiss ich das Du sehr hilfbereit bist. Löten/ PINs biegen gehört leider nicht zu meinen Stärken. Poste da lieber in der Theorie. Schätze das Forum vor Allem wegen Usern wie Dir. Sorry für OT - musste sein.

l. G.

Danke für die Blumen :wink: Wer mich persönlich kennt weis das der Kerl aus dem Avator doch ein paar parallelen zu mir hat, betrifft aber eher den Humor xD

Auch wenn Dein Avatar eher abschreckend wirkt

Öhm [Off-Topic] - was ist den daran abschreckend? Sieht für mich ein Bisschen wie Helge Schneider aus. Und Deiner sieht ein Bisschen aus wie ... wie hieß die noch? Vera-Talkshow-Dings? Keine Ahnung, wer das ist.

Manchmal bin ich echt froh, wenn ich irgendeine "Das perfekte Promi-Dinner"-Sendung gucke [Ja! Kochsendungen sind mein "guilty pleasure"] und nie zuvor von einem der Teilnehmer etwas gehört oder gesehen habe ...

:haha:

- - - Updated - - -

@Andi:

• "Pillermann, Sausack, A.rschloch."
  • "Wollknäuel-förmiges Wollknäuel. Wollknäuel-förmig."
  • "Ich bin hier zu Gast in ... Nürnberg ... an der ... Nürn."
  • "Steht doch drauf. Ganz Deutsch, kann man lesen."
  • "Brauchst Du Pflaster? Zwei Meter, zwei Mark."

?

Ist meine Frau.. Sorry für OT. Kommentar bzgl. Stullenandy war ironisch gemeint. Kann mir auch vorstellen dass sein Humor (den ich übrigens sehr schätze) zum Avatar passt. Hoffe ich werde jetzt nicht wegen OT gebannt (Scherz? - @Mods: Könnt den OT gerne löschen - Spass muss manchmal auch sein)

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm [Off-Topic] - was ist den daran abschreckend? Sieht für mich ein Bisschen wie Helge Schneider aus. ...

@Andi:

• "Pillermann, Sausack, A.rschloch."
  • "Wollknäuel-förmiges Wollknäuel. Wollknäuel-förmig."
  • "Ich bin hier zu Gast in ... Nürnberg ... an der ... Nürn."
  • "Steht doch drauf. Ganz Deutsch, kann man lesen."
  • "Brauchst Du Pflaster? Zwei Meter, zwei Mark."

?

Hihi, der Avatar ist Frank Gallagher aus der Serie Shameless. Helge ist aber auch nen feiner Kerl, nen Kumpel von mir hat den schon öfter im Privaten Umfeld besucht.

Ist meine Frau.. Sorry für OT. Kommentar bzgl. Stullenandy war ironisch gemeint. Kann mir auch vorstellen dass sein Humor (den ich übrigens sehr schätze) zum Avatar passt. Hoffe ich werde jetzt nicht wegen OT gebannt (Scherz? - @Mods: Könnt den OT gerne löschen - Spass muss manchmal auch sein)

l. G.

Ach was, so schnell sind die hier nicht. Denke nicht das Du soviele Verwarnungen erhalten hast wie ich, und gebanned wurde ich auch noch nicht ;) So, nun aber genug OT, nächster Post von mir wenn ich die restlichen Pinne krumm gebogen habe :fresse2:

jau der Andi ist ganz nett, auch wenn ich ihn nur mal 30min warens glaube ich gesehen habe ^^

Vorher / Nachher.... läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein, dass da jemand die I3 CPU mit Kontaktspray, WD40 o.ä. behandelt hat und dieses nicht ordnungsgemäß mit Alkohol wieder entfernt hat, so dass entweder das Metall reagiert und sich verbunden hat oder das Zeug zum Klebstoff wurde. Solche Dinge am besten nur mit 2-Propanol/Isopropylalkohol behandeln.

Wer kommt denn bitte auf so eine bekloppte Idee ? Ich hab ja schon viel gehört aber das einer WD40 auf die Unterseite seiner CPU sprüht wäre mir neu.

Vorher / Nachher.... läuft ;)

Sieht ja aus wie neu. Echt der Hammer Stuten Andi ähhhhh Stullen Andi

Grüße

Defskidrow

Wie neu nicht ganz, aber nicht weit davon entfernt. Will ja schon länger nen Mikroskop haben damit sowas noch besser wird, aber die Teile kosten für 5x nutzen im Jahr mir zuviel Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh