defekte 400GB Samsung IDE Platte

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Tach gesagt.... :d

Sagt mal Leute , ne Freundin von mir hat es geschafft ihre externe 400GB Platte vom Tisch fallen zu lassen. :shot: Die Platte lief noch bis zum ausschalten jetzt läuft sie an und bleibt dann bei solch *klackern*. Gibt es ne Chance da irgendwas zu machen? In wie fern ist das was mit Garantie oder Reperatur die Platte ist neu.

Tips??

Mfg Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schick das ding zu samsung und sag, die hat plötzlich angefangen zu klackern. geht bestimmt auf kulanz.:d

Eben würde ich auch so machen :fresse:
Mir ist ne 10GB WD 2 mal vom 1m hochen Schreibtisch gefallen und da waren Fotos von den Läzten jahren drauf.........Leuft Noch einwandfrei :banana:

:lol:

Super wenn das Weib den Kassenzettel finden würde:motz: oder geht das direkt über Samsung auch so?

das müsste auch so gehen, auf der festplatte bzw. in den internen daten der Festplatte müsste das herstellungsdatum stehen. die platte ist ja nicht älter als drei jahre.

Dieser LINK hilft Dir vielleicht weiter.

Super .. hab den grade mal ne Mail geschrieben .. danke euch :)

Gerne geschehen :)

Berichte mal wie's gelaufen ist.

Habe Mail von Samsung, einfach anrufen RMA geben lassen und einschicken.. Nachteil ohne Rechnung wird Garantiezeit ab Herstellung gerechnet ..naja :banana: da die Platte 09.06 ist und sind ja 3 Jahre drauf..... fein fein

Zuletzt bearbeitet:
Meine wurde erst vor ca 2-3 Monaten gekauft finde aber leider die Rechnung nicht also muss ich nach herstellungsdatum gehen und was lese ich da 2005.09

Ganz Schön alt :hmm:

So wollte euch nur berichten bin super begeistert von Samsung.

Habe heute eine neue Platte bekommen ohne Stress und Ärger. Hut ab Samsung :bigok:

Habe heute eine neue Platte bekommen ohne Stress und Ärger. Hut ab Samsung :bigok:
n1 vn samsung xD
letztens als meine kaputt warhabe ich sie zum händler gebracht wo ich sie gekauft hatte,der hatte sie geprüft und mir sofort ne neue gegeben :banana:

Habe Mail von Asus einfach anrufen RMA geben lassen und einschicken.. Nachteil ohne Rechnung wird Garantiezeit ab Herstellung gerechnet ..naja :banana: da die Platte 09.06 ist und sind ja 3 Jahre drauf..... fein fein

Habe heute eine neue Platte bekommen ohne Stress und Ärger. Hut ab Samsung

Du hast eine Mail von Asus bekommen??
Oder meinst Du Samsung??
Bin ein bisschen:confused: :confused: ob Deiner Aussagen!!

Zuletzt bearbeitet:
Oha..ja sorry ist natürlich Samsung mit gemeint.. nicht Asus :shot:

@Le_frog99:

Glück gehabt, hätte der Sturz (wie geht sowas? Frauen...:-[ ) aber tiefe Spuren am Festplattengehäuse hinterlassen, würdest du/deine Freundin keine neue Platte "in den Händen halten"!;)

Dann viel Spaß mit der Austauschplatte & auf den nächsten Sturz...

MfG
RZ (gebürtiger Magdeburger)

Dir ist schon klar das du ****** begehst und diese Festplatte getauscht bekommst, weil der Hersteller davon ausgeht einen defekt ab Werk vorliegen zu haben?!

Wenn deine Freundin so dämlich ist und die Festplatte hinwirft, soll bitte Sie für den Schaden aufkommen

Aber nicht SAMSUNG!

Ist wirklich eine bodenlose Frechheit - kein Wunder das Firmen immer langsamer austauschen und immer stärker testen und prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Le_frog99:

Glück gehabt, hätte der Sturz (wie geht sowas? Frauen...:-[ ) aber tiefe Spuren am Festplattengehäuse hinterlassen, würdest du/deine Freundin keine neue Platte "in den Händen halten"!;)

MfG

War in einem Wechselrahmen eingebaut als externe Platte deshalb. ;)

@Le_frog99:

MfG

Alternativ könnten sie sich ja gegenseitig in den Händen halten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh