Defekt von GTX260 - Fortsetzung

Goldeneye007

Dönertier
.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Graka in einem anderen PC getestet?MfG

Sind die 12500 Dmarks mit der 260?Kommt mir für XP ein bisschen wenig vor?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Graka in einem anderen PC getestet?MfG

Sind die 12500 Dmarks mit der 260?Kommt mir für XP ein bisschen wenig vor?

Ja, die 12500 sind etwas wenig, aber die CPU limitiert. Das hab ich bereits in einem anderem thread nachgeforscht.

Neue CPU bleibt aber erstmal aus!

Kann es sein das du den PCI-E Wert im Bios beim Übertakten nicht auf 100 fixiert hast?Dann wäre es möglich das die Karten zu viel Spannung bekommen haben.MfG

Kann es sein das du den PCI-E Wert im Bios beim Übertakten nicht auf 100 fixiert hast?Dann wäre es möglich das die Karten zu viel Spannung bekommen haben.MfG

Tja, das ist eine gute Frage. Das letzte Mal als ich ins BIos geschaut habe ist eher länger her (hat also auch lange funktioniert, ohne Ausfälle). Hab damals alle Einstellung wie im Gigabyte-Forum vorgeschlagen vorgenommen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass ich auf 100 gefixt hatte.

.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst keiner mehr ne Idee?

Wenn Dein PC nach 30-60 Sec wie beschrieben abschmiert ist es möglich dass bei GA Boards Einstellungen in die Ursprungskonfiguration zurückgesetzt wwerden. Hatte ich bisher selber 2 Mal. Prüfe lieber die Einstellungen nochmal!

Die Graka scheint aber Kaputt zu sein da er sie ja in einem anderen PC getestet hat,ist leider sehr schwer aus der Ferne den Fehler zu finden.An's NT glaube ich weniger,eher Board oder Bios(oder richtig Pech mit den Karten).MfG

Wenn Dein PC nach 30-60 Sec wie beschrieben abschmiert ist es möglich dass bei GA Boards Einstellungen in die Ursprungskonfiguration zurückgesetzt wwerden. Hatte ich bisher selber 2 Mal. Prüfe lieber die Einstellungen nochmal!

Nicht der PC im eigentlich Sinne, sondern die Graka ist abgeraucht! Graka ist 100% defekt. Schön, wenn er die Einstellungen wieder zurücksetzt, nur wem nutzt es? Ja, werde wohl zuerst noch ein drittes Mal die Graka im Default-Modus laufen lassen und dann ein paar Wochen abwarten!

Danach... schmeiss ich die Scheisskiste aus dem Fenster! Kannst dich ja unten hinstellen und fangen :fresse:

Wird sicher schwer den Fehler zu finden, aber ich tippe auch aufs Board. Nen P45 kost jetzt net die Welt und wäre nen gelungenes Update vom alten 965er.
Hast du die Spannungen mit nem Multi nachgemessen ums sicher zu gehen, dass es net das NT is?

Wird sicher schwer den Fehler zu finden, aber ich tippe auch aufs Board. Nen P45 kost jetzt net die Welt und wäre nen gelungenes Update vom alten 965er.
Hast du die Spannungen mit nem Multi nachgemessen ums sicher zu gehen, dass es net das NT is?

Hab leider kein Multimeter :heul: Tippe aber auch aufs Bord. Bis so ein NT wirklich was hat, dauert es.

FORTSETZUNG

.Habt ihr noch weitere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
.

Ihr dürft ruhig mal schreiben! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
mein Problem ist nicht vergleichbar!

.
Vorher teste ich aber noch wie angekündigt, ob es bloß am scheiss dvi kabel liegt, was eigentlich nicht sein kann, da das defekte kabel, oder der defekte dvi eingang am monitor "EIGENTICH" keine Grakas schrotten?!

Zuletzt bearbeitet:
nur ne frage und ne gewagte Hypothese:

könnte es nicht rein theoretisch sein, dass dein monitor nen kurzschluss oder ähnliches am dvi-anschluss hat?

das würde unter umständen auch erklären wieso die grakas abgeraucht sind wenn die grafikkarte über längere zeit von solch einer störung beschädigt wird oder?

also
wenn du es mit einem anderen kabel auch nicht hinbekommst ->kabel nicht kaputt :-)

wenn sich die grafikkarte von deinem Freund mit deinem Monitor auch auf den weg ins nirvana macht dann -> der Monitor ist schrott und du hast nen wütenden Freund! ;-)

Mfg larfuma

Genau so siehts aus!

Morgen besorg ich mir noch ein neues DVI Kabel und dann teste ich den Anschluss des Monitors.
Meinen TFT brauch ich nicht mehr zum Kumpel schleppen, da hab ich ja in der Zwischenheit schon, per DVI-VGA Adapter, herausgefunden habe, dass der DVI Ausgang der Graka anscheinend okay ist.

Frage stellt sich nur noch zwischen Kabel, oder DVI Monitoreingang.

=> Hab aber nix dagegen, wollte mir nen neuen TFT diese Jahr holen. Wird dann eben vorgezogen :-)

Ich finds immernoch hart, dass die Grakas Schrott sind! Meine 9500GT tut es vorübergehend aber auch, bis die GTX260 aus der RMA zurück ist.

Zuletzt bearbeitet:
Defekt am DVI im Moni wäre durchaus denkbar, da dieser wohl bis zur Karte durchdringen könnte, es sei denn es sind Dioden am Eingang verbaut.
Aber ist schon arg verdächtig, zwei Karten mit selben Symptom.
Ich hoffe nur dein Corsair ist nicht das Problem, hab nämlich das selbe. :d

Defekt am DVI im Moni wäre durchaus denkbar, da dieser wohl bis zur Karte durchdringen könnte, es sei denn es sind Dioden am Eingang verbaut.
Aber ist schon arg verdächtig, zwei Karten mit selben Symptom.
Ich hoffe nur dein Corsair ist nicht das Problem, hab nämlich das selbe. :d

Naja, wenigstens bekommt die 9500GT kein extra Strom, die läuft gänzlich nur über PCIE.

.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh