Meinst du Regalboxen?
Zum Klang: Eine Regalbox kann man mit einer Standbox schlecht vergleichen. Ich meine, es kommt immer auf die jeweilige Preisklasse an. Wenn Geld keine Rolle spielt und man einen eigenen Hörraum hat ist es völlig klar, daß man hier zu einer Standbox greift. Wenn Geld keine Rolle spielt und man keinen Platz für Standboxen hat, gibt es aber auch sehr hochwertige Regalboxen. Wenn das Geld allerdings limitiert ist (=Normalfall) muß man sich auf die Suche nach der optimalen Box für das jeweilige Budget machen. Oft limitieren hier auch räumliche Gegebenheiten. Wenn man die Preisklasse ~200€ betrachtet, dann reicht das Budget einfach nicht für vernünftige Standboxen (es sei denn du meinst 200€ Stückpreis - da könnte man evtl. was machen). Vernünftige Regalboxen hingegen sind bei diesem Budget durchaus möglich. In dieser Preisklasse klingt also eine Regalbox besser als eine Standbox.
Regalboxen gibt es übrigens überall da, wo man auch Standboxen bekommt. Optimale Adresse ist hier das nächste Hifi-FACHgeschäft.
Welche gut sind, musst du entscheiden, da die Auswahl hier schon nicht mehr soo klein ist. Um ein paar vernünftige Boxen in etwa dieser Preisklasse zu nennen:
- Canton LE 130
- Wharfedale Diamond 9.1 / 9.2
- Quadral Argentum 03
- B&W DM303
Sepp