DDTS-100 mit Teufel Concept G ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kommt wohl der Yamaha auf die Einkaufsliste da er mir besser gefällt optisch.

Ist musik auf 2 standboxen eigentlich besser als das TEufel Concept G mit 2.1 ?

Zuletzt bearbeitet:
area50 schrieb:
Nur wenn du keine Back Surround Lautsprecher anschliesst

Doch geht auch wenn die dran sind habe mal ein bild mal kann die Front umschalten also a oder b :

unbenanntlr0.jpg

kommt auf die standboxen drauf an

Welche würdeste den bis 200€ empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
k also eher eine Optik frage und was man haben will und wäre der Musik sound dann besser als beim Teufel ?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, Optikfrage ist das zu allerletzt!!!

Welche DIR allerdings am besten gefallen kannst nur DU ALLEIN rausfinden, es sein denn du leihst mir mal ne Weile deine Ohren aus...;)

Also ich würd dir den RX-V659 oder den RX-V757 empfehlen.Beide haben 7.1 Analog eingang, somit ist EAX über die Boxen gesichert.
Der RX-V659 ist etwas neuer und ist besser bei MP3 abespielen da er diese aufbereitet.Klanglich sollen sie beide gleich sein.
Laut Yamaha soll der RX-V659 der bessere(Nachfolger vom RX-V757) sein, habe per Mail nachgefragt.

Vom DDTS-100 kann ich nur abraten, es soll diverse Probleme geben weil z.B. die Suround Kanäle zu leise sind und Qualitativ kommt er nicht an nen AVR ran.

Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit dem 657 ??

und kann mir mal jemand sagen warum receiver so viele anschlüsse haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Receiver haben so viele Anschlüsse, damit sie in jede Anlage individuell passen und nicht wegen einem Mangel an Anschlüssen für die Anlage ungeeignet sind.
Die Quintas Serie von Quadral ist übrigens nicht sehr empfehlenswert. Würde dir statt der Quintas AS 3355 die quadral Argentum 07 nahelegen. Diese sind zwar etwas teurer, als die Quintas, dafür aber deutlich besser. Bis 200€ würde ich mich an deiner Stelle allerdings eher bei Regalboxen umsehen, die übrigens deutlich besser klingen, als ein Concept G mit 2.1.

Sepp

Und wo gibts sowas und welche sind da gut ?

Und sind die Klanglich genauso gut oder schlechter oder besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du Regalboxen?
Zum Klang: Eine Regalbox kann man mit einer Standbox schlecht vergleichen. Ich meine, es kommt immer auf die jeweilige Preisklasse an. Wenn Geld keine Rolle spielt und man einen eigenen Hörraum hat ist es völlig klar, daß man hier zu einer Standbox greift. Wenn Geld keine Rolle spielt und man keinen Platz für Standboxen hat, gibt es aber auch sehr hochwertige Regalboxen. Wenn das Geld allerdings limitiert ist (=Normalfall) muß man sich auf die Suche nach der optimalen Box für das jeweilige Budget machen. Oft limitieren hier auch räumliche Gegebenheiten. Wenn man die Preisklasse ~200€ betrachtet, dann reicht das Budget einfach nicht für vernünftige Standboxen (es sei denn du meinst 200€ Stückpreis - da könnte man evtl. was machen). Vernünftige Regalboxen hingegen sind bei diesem Budget durchaus möglich. In dieser Preisklasse klingt also eine Regalbox besser als eine Standbox.

Regalboxen gibt es übrigens überall da, wo man auch Standboxen bekommt. Optimale Adresse ist hier das nächste Hifi-FACHgeschäft.
Welche gut sind, musst du entscheiden, da die Auswahl hier schon nicht mehr soo klein ist. Um ein paar vernünftige Boxen in etwa dieser Preisklasse zu nennen:
- Canton LE 130
- Wharfedale Diamond 9.1 / 9.2
- Quadral Argentum 03
- B&W DM303

Sepp

Zuletzt bearbeitet:
also für die preisklasse wirds wohl das beste sein regalboxen zu nehmen werde mich mal umhören

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh