DDR500 Probleme

Crash_Burn

Enthusiast
Hi ich habe overlocking porb mit meinen GBHV von Gskill 2x1GB kit die wollen auf meinem Foxconn NF4k8AC einfach nicht über 250MHz was ja der standarttakt der RAm ist ich habe schon die timings geändert nix und ich weis aber von einem Kumpel das die ram bis auf 285 gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er deine RAMs auf seinem Board bei 285MHz laufen gehabt? Nicht jedes Kit geht gleich gut, daher die Frage. Kannst ja mal deine Settings posten (Timings/Subtimings etc), vielleicht faellt ja einem der Experten dazu noch was ein^^

jepp die ram liefen auf dem gleichen board was ich auch habe.
So die settings.
Vcore:2.80
CL3,0-3-3-8 @250 MHz

Naja, das ist etwas weniger Information als ich mir erhofft hatte :fresse: zumal ich das Board auch nicht kenne, ich hoffe aber mal das du mehr als die paar Basiswerte einstellen koenntest. Mein Tip: geh mal zu deinem Kumpel, schreib dir seine Bios-Einstellungen fuer den RAM ab und probier die bei dir! (Habt ihr zufaellig auch noch die gleiche CPU? Hast du vorher getestet, das deine CPU das mitmacht?)

ps: macht Overclocking eigentlich Spass mit dem NT?^^

Zuletzt bearbeitet:
der cpu geht bis 2.7 und den gleichen cpu ham wir auch und das nt ist der hammer(scherz).

Sehje ich das richtig, dass der Speicher den DU JETZT aktuell hast vorher bei Deinem Kumpel verbaut war, und dort nachweislich 285 Mhz geschafft hat?

Oder ist Dein Kumpel eher ein Mumpel ( mieser kumpel ) und hat Dich verapfelt?! ;)

Der Prozessor kann auch bis 5GHz gehen und limitieren. Das liegt am internen Speichercontroller. Wenn der nicht über 250MHz RAM-Takt mitmacht, geht einfach nicht mehr.

ich habe jetzt das prob gefunden ich hatte dem cpu zu wenig volt gegeben und jetzt läuft es außer das das nt schlapp macht.mein kumpel ist rabbit und dem kann ich vertrauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh