DDR5-RDIMMs mit 9.200 MT/s: Micron startet Sampling der Module mit 256 GB

DDR5-(C)UDIMM-Speichermodule mit deutlich mehr als 6.400 MT/s sind inzwischen üblich, wenn auch aufgrund der Speicherkrise nur zu sehr hohen Preisen erwerbbar. Doch für das Server-Segment geht es mit den DDR5-RDIMMs derzeit bis 6.400 MT/s. Mit Microns nun begonnenem Sampling der DDR5-RDIMMs bis satte 9.200 MT/s und gleichzeitig mit dem Wechsel von bisher maximal 128 GB auf 256 GB an Kapazität pro Modul wird sich dies schon bald ändern.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind doch schöne Nachrichten, wenn man die Micron Aktie an der Börse anschaut.

Das sind doch schöne Nachrichten, wenn man die Micron Aktie an der Börse anschaut.
Geil in 5-6 Jahren können wir das vielleicht noch erleben. Erster PC mit RAM als Speicher. m.2 lädt alles in den RAM beim starten und dann läuft alles im RAM gelegentlich wird zurück geschrieben wegen Datenverlust oder so :unsure:

RAMDISK gab es ja schon, aber jetzt wäre es endlich für moderne Games nutzbar :d

Keine Sorge. Solange ich das pc-game beobachte bleibt das Verhältnis aus verfügbarem flüchtigem und festem Speicher immer in etwa gleich. Beim 386er waren es etwa 4mb ram und erst 260Mb Platte, später kam noch eine 400 Mb Platte dazu.

Heute haste 32gb-64gb Arbeitsspeicher und was weiß ich wieviel Storage. Bei 8tb kommt da Verhältnis von 1:100 wieder ungefähr hin.

Keine Sorge. Solange ich das pc-game beobachte bleibt das Verhältnis aus verfügbarem flüchtigem und festem Speicher immer in etwa gleich. Beim 386er waren es etwa 4mb ram und erst 260Mb Platte, später kam noch eine 400 Mb Platte dazu.

Heute haste 32gb-64gb Arbeitsspeicher und was weiß ich wieviel Storage. Bei 8tb kommt da Verhältnis von 1:100 wieder ungefähr hin.
Im Multiplayer ist es wieder egal, da ist immer einer dabei der einen Bambus PC hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh