• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DDR400 - stimmt das so?

Fendt309C

Neuling
Wenn ich in Everest Home Edition anklicke,und denn DDRam anklicke zeigt mir das Prog DDR-SDRAM.Dabei hab ich mir das hier gekauft!!Da steht nichts von SDram drin!!Was könnte das nur sein??

Typ 2 x 512MB DIMM Modul / DDR-RAM
Zugriffszeit 5ns / CL2,5 (2,5-3-3-8-1T)
PIN 184
Spannung 2,5 Volt
Bustakt 200 MHz DDR(PC3200)
EEPROM Ja
Qualität Major on 3rd
Achtung Zwei für den Dual-Channelbetr. getestete Module !

MFG ANdy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR-RAM und DDR-SDRAM meinen Ein und Dasselbe ;)

Fendt309C schrieb:
Wenn ich in Everest Home Edition anklicke,und denn DDRam anklicke zeigt mir das Prog DDR-SDRAM.Dabei hab ich mir das hier gekauft!!Da steht nichts von SDram drin!!Was könnte das nur sein??

Typ 2 x 512MB DIMM Modul / DDR-RAM
Zugriffszeit 5ns / CL2,5 (2,5-3-3-8-1T)
PIN 184
Spannung 2,5 Volt
Bustakt 200 MHz DDR(PC3200)
EEPROM Ja
Qualität Major on 3rd
Achtung Zwei für den Dual-Channelbetr. getestete Module !

MFG ANdy

Keine Panik,das ist schon alles richtig so ;)

Da sieht man mal wieder, wie die Faulheit der Computerbranche zu Verwirrung führt :d

SDRAM ist technisch gesehen erst mal nur die Bezeichnung der "Speicherchipform".
Synchronous Dynamic Random Access Memory

Den gibts dann einmal als "SDR SDRAM" was für Single Data Rate Synchronous blahblah steht, und dann gibts noch unseren DDR SDRAM, was ja für Double Data Rate usw. steht.

Weil das aber viel zu lang und quasi schlecht auszusprechen ist hat man das ganze auf SDRAM und DDRRAM gekürzt

Ahh........dann bin ich aber erleichtert!!Danke für eure antworten,und noch eine frage!!Laut Everest Home Edition ist der 3500+ schneller als meiner :( !!Und bei Everest steht bei mir nur AMD Athlon,mehr nicht :stupid: .

MFG ANdy

zumindest is der 3500+ gleich schnell oder etwas langsamer als dein 3700+, sonst würden ja die Rating keinen Sinn machen
wenn sich die Aussage jetzt auf den Speicherdurchsatz bezieht schau doch ob du deine Timigns verschärfen oder den Takt erhöhen kannst um nen höheren Datendurchsatz zu bekommen

Und wie mach ich das?? Wenn ich meinen CPU OC ist trotzdem der 3500+@2200mhz schneller als mein 3700+@2800mhz!!Kann das sein das Everest nicht genau genug ist?? MFG Andy

aha, alles klar, nein, Everst vergleicht nicht die CPUs sondern den RAM, du könntest auch mit nem 3000+ schneller sein als nen FX-59 indemde den 3000+ mit RAM laufen lässt, der bei 250MHz noch mit 2-2-2-5 klar kommt, und den FX-59 mit BilligRAM bestückst der bei 200MHz nur 3-4-4-8 hat
so einfach is das

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh