DDR4 Speicher Eingebaut ohne den Stromstecker am PC zu Trennen

enism

Enthusiast
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe wie der Titel meines Themas sagt, vergessen den PC komplett aus dem Stromnetz zu trennen und dabei habe ich den Speicher eingebaut.
Der PC war aus, jedoch hatte das Motherboard noch Strom. Könnte es zu einer Beschädigung kommen? Bis jetzt läuft der PC normal.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt?

Besten Gruß
Enis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das mach ich auch immer so, es fließt ja kein Strom in den Slot-Bänken.

sollte kein Problem sein.

Scheinbar ist es gut gegangen, ich würde allgemein trotzdem davon abraten und empfehlen den Rechner vor einem Hardware-Einbau immer vom Netz zu trennen.

Zuletzt bearbeitet:
@emissary42 , normalerweise mache ich das auch immer so das ich den Rechner erst vom Netz trenne, jedoch blöderweise habe ich das dieses eine mal vergessen:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh