gogoAustria
Enthusiast
Mein aktueller RAM scheint nicht ganz sauber zu laufen, mindestens ein Riegel macht die Spezifikationen nicht ganz mit, auch nicht im Single Channel Betrieb.
Nun hat mir Amazon angeboten die Riegel zurückzunehmen, und mir das Geld zu erstatten.
Jetzt frage ich mich aber, zu welchem RAM ich greifen sollen.
Es sollte mindestens ein 2666MHz CL15 sein, möchte ein Downgrade vermeiden.
Laufen werden sie im Quad Channel
Habe den hier auf Amazon gesehen:
Amazon.de:Kundenrezensionen: HyperX HX426C15FB/4 Arbeitsspeicher (4GB) 2666MHz 1.2V, 288-pin DDR4 Non-ECC CL15 DIMM (Skylake ready)
Die Spezis sind recht gut, vor allem da er auf 1.2V lauft.
Auch von der Höhe sind sie angenehm, wodurch da gerade noch mein Kühler drüberpasst.
Wenn ich 4 Stück dieser Riegel kaufe, laufen sie dann auch noch auf den genannten Spezis stabil?
Ich kann leider kein passendes 4x4GB Set auf Amazon finden, mit 2666MHz CL15(-17-17) 1.2V oder besser.
Könnt ihr mir sagen, ob bei einem einzelnen Riegeln später im Mehrfachbetrieb Probleme auftreten?
Oder habt ihr vielleicht bessere Riegel zum empfehlen?
EDIT:
Wohl etwas doch zu voreilig den Thread erstellt.
Wie siehts mit dem Set aus:
http://www.amazon.de/gp/product/B01...ag=hardwarelux00-21&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Ist zwar auf 1.35V, aber CL14 bei 2800MHz ist schon sehr scharf.
Ist das zu empfehlen auf einem X99 Board?
Nun hat mir Amazon angeboten die Riegel zurückzunehmen, und mir das Geld zu erstatten.
Jetzt frage ich mich aber, zu welchem RAM ich greifen sollen.
Es sollte mindestens ein 2666MHz CL15 sein, möchte ein Downgrade vermeiden.
Laufen werden sie im Quad Channel
Habe den hier auf Amazon gesehen:
Amazon.de:Kundenrezensionen: HyperX HX426C15FB/4 Arbeitsspeicher (4GB) 2666MHz 1.2V, 288-pin DDR4 Non-ECC CL15 DIMM (Skylake ready)
Die Spezis sind recht gut, vor allem da er auf 1.2V lauft.
Auch von der Höhe sind sie angenehm, wodurch da gerade noch mein Kühler drüberpasst.
Wenn ich 4 Stück dieser Riegel kaufe, laufen sie dann auch noch auf den genannten Spezis stabil?
Ich kann leider kein passendes 4x4GB Set auf Amazon finden, mit 2666MHz CL15(-17-17) 1.2V oder besser.
Könnt ihr mir sagen, ob bei einem einzelnen Riegeln später im Mehrfachbetrieb Probleme auftreten?
Oder habt ihr vielleicht bessere Riegel zum empfehlen?
EDIT:
Wohl etwas doch zu voreilig den Thread erstellt.
Wie siehts mit dem Set aus:
http://www.amazon.de/gp/product/B01...ag=hardwarelux00-21&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Ist zwar auf 1.35V, aber CL14 bei 2800MHz ist schon sehr scharf.
Ist das zu empfehlen auf einem X99 Board?
Zuletzt bearbeitet: