DDR4 / DDR5 Waterblock empfehlung ?

Bei meinen GSkill TridentZ Neo DDR4 Modulen hatte ich tatsächlich das Problem dass ein SMD recht hoch war seitlich an der Platine, das hatte dann beinahe Berührung mit dem Metall vom Ramkühler-Modul (EK Monarch).
Hab dann einfach Isolierband ans Modul geklebt damit es da keine Schwierigkeiten gibt.

Die LEDs scheinen halt einfach seitlich raus ist, aber kann man ja ggf. deaktivieren oder ein Pad über die LED kleben.

IMG_5038.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein letztes kit für AM4 von G.Skill hatte RGB im Heatspreader, war kein problem beim Umbau auf WaKü dadurch dass der Block eh den kompletten RAM eingenommen hat bzw. in meinen Fall mein RAM-Block selbst RGB hatte

mein 9950x hat diesen RAM verbaut -> G.Skill Trident Z5 NEO RGB schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6000, CL30-40-40-96. Vom RGB vom RAM sehe ich nichts mehr, dank des Blocks
Danke ja ich hab eh keine Lust mehr auf RGB.
Welchen Kühler verwendest und wie sind die Temps?

RAM-Kühler Quad Channel mit 5v adressierbaren RGB (RBW) (B-RAM-D4-X) + 2x RAM-Cover V2 für DDR5 RAM

1749563229154.png

1749569051613.png

Pc ist bis jetzt 7,5hrs aktiv und dies auch mit streaming per x264 inkl der ram wird benutzt

dazu wird cpu per direct-die und noch meine gpu mit wasser gekühlt von einem mora 420 hinter meinem bett. Intern derzeit nur 9 (von 13 Lüfter) und alle intake 641 - 749 RPM

verbaut. wollte diese noch optimieren. also der plan bessere timings und den takt zu schrauben, war ja bei G.Skill bis dato immer machbar bei AM4 schon gemacht

für den gaming-pc gibts den ram eins dieser kits + IceMan Block/Heatspreader (liegt hier schon, weil von Felix the cat gekauft)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh