DDR3 RAM für H55 Board

Gast #33

Neuling
Hallo,

wollte gerade ein 4GB DDR3-1333 RAM Kit kaufen. Laufen soll das auf einem Mainboard mit Intel H55 Chipsatz. Der Laden hier hat da aber nur noch ein Kit von Crucial da, "CT25664BA1339.8FD".

Was mich verunsichert: Auf jedem der 2GB Module sind einseitig nur 8 Chips verbaut. Weiss jemand ob diese einseitigen 8 Chip Module kompatibel zum H55 Chipsatz sind und damit laufen?

Ich kenne die Dinger sonst nur mit 16 Chips pro Modul?

Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte.

Vielen Dank & Gruss!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau in der Speicher-Kompatibilitätsliste des Mainboards nach.

Schon getan. Da sind nur die alten Crucial Module als kompatibel gelistet. Gleiche Modellbezeichnung aber 16 Chips pro Modul.

Jemand Ahnung ob die Boards (oder in dem Fall ja eher CPU da Memcontroller in der CPU) mit 2GBit Chips laufen?

(Intel i3)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh