DDR3 mit 1,8v und i5 750

z3rb

Neuling
Hellau

Kurz frage haette ich da mal

Kann ich einen speicher, der 1,8v hersteller spezifikation hat auch mit einem i5 750 betreiben ?

Vdimm einfach manuel runterstellen, oder hat das irgendwelche auswirkunegen auf die stabilität ?
oder laufen sie vllt garnicht ?

Würd mir gerne diesen hier holen

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a480052.html

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Links gehen nicht...?

Warum soll der nicht mit dem i5 laufen/warum hast du Bedenken?

naja ... ka weiss nicht wie empfimdlich der ram darauf reagiert mit 0,15V weniger zu laufen .... :)

naja ... ka weiss nicht wie empfimdlich der ram darauf reagiert mit 0,15V weniger zu laufen .... :)

Kann ich dir auch nicht sagen - laufen wird er wohl ,aber evtl. musst du was an den Latenzen machen oder sogar den Takt senken...

Musst aber nicht unbedingt 1,65V einhalten; Intel gibt max 1,875V zu, wenn du maximal 0,5V Differenz zur Spannung QPI einhältst. Also quasi 1,35V bei 1,85VDimm.

Musst du wissen...

Zuletzt bearbeitet:
em endeffekt ist die lösung ganz einfach ... ich geh mir einfach 1,6er ram holen :)

war auch mehr informativ .... :)

wobei die ram preise momentan halt utopisch hoch sind ... da kommts bei mir leider auf jeden euro an ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh