[Kaufberatung] DDR3 für AM3

W

Whisky7up

Guest
Ja Servus,

ich bin gerade dabei einen neuen PC zusammenzustellen und es wird ein AM3

CPU AMD Phenom II X4 955 BE
Board MSI 790FX-GD70

Eigentlich wollte ich den PC soweit es geht in schwarz halten, aber DDR3 mit schwarzer Platine ist rar gesäht!

Hab eigentlich nur OCZ Reaper 6 GB Kit gefunden... wobei 6 GB eher für Intel optimiert ist und ich eigentlich 8 GB wollte!

Jetzt hab ich aber gesehen das OCZ auch eine AMD Edition hat, frag mich nur ob das wirklich einen unterschied macht... mal ganz davon abgesehen das weder Kühler noch Platine schwarz sind!

Ich weiß... "aussehen ist nicht alles! :fresse:

Preislich hab ich natürlich keine Lust mit die Corsair Dominator GTs zu holen oder so.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich was ich da am Besten nehmen könnte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch ein 4GB Kit Reaper 1333MHz CL6 für ~60€ und zumindest meine Revision hat ein schwarzes PCB. Beim Takt ist bisher knapp unter 1600MHz Schluß.

Die AMD-Edition von OCZ soll z.B. sehr gut auf dem GD70 laufen.

Du kennst nicht zufällig die Revisionsnummer?

Entweder sind die schwarzen PCBs out... oder alle Shops haben "alte" Bilder drin!
Eigentlich würd ich mir die ReaperX in schwarz "wünschen"... aber das wird wohl nichts!

Hab Crucial Ballistix Tracer gefunden... aber verfügbar nur als 2GB Riegel, also 4 Stück kaufen
http://www.cyberport.de/item/1347/1...racer_DDR3-1333_CL6_6-6-6-20_RAM.html?APID=14

Mmmmmmh, nur schade das die AMD Edition so öde aussieht... hätten die den Style nicht von der SLI oder Intel Version nehmen können... die schwarzen Kühler drauf. :hmm:

OCZ mit der OCZ3P1600LV6GK sollen auch schwarze PCB haben, aber in allen Shops sind die grün!

Patriot hat anscheinen schwarze PCBs und blaue Kühler... passt ja auch zum MSI 790FX GD70

Aber sind auch wieder 6 GB... 2 GB einzeln gibt es auch nicht!
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ICIFPG&

Hast Du denn da auch so ne Disco drin?
Die haben wohl LEDs die da rumblinken... kann man das abschalten oder sowas in der Art?

Hab im OCZ Forum mal gefragt ob die eine Liste mit den schwarzen PCBs haben...
sonst muss ich demnächst die Shops anrufen und fragen ob die OCZ mit schwarzen PCB haben! :fresse:

*push* inkl. neuer Frage!

Hat jemande hier das Board MSI 790FX-GD70 und 4x 2GB Speicher druf laufen?

- Hab gehört das der Speicher dann nur mit 1066 laufen soll
- Welche Module habt ihr in Vollbestückung

Wenn der Speicher langsam läuft... nehm ich lieber nur 4 GB und dann eben 1333 oder 1600

@whisky7up:
ich hab das board; jedoch mit 2x2gb, der maximale tackt ist aber halt glückssache (je nach RAM halt)
schau doch mal im entsprechenden mainboard sammeltheard nach ;)
zudem kann man auch 1600 nehmen, diese auf 1333 schalten und bessere timing probieren, kommt auch gut raus...

Wenn ich das so richtig sehe, hat keiner im Sammelthread 8GB drin und bei MSI in der Supportliste stehen schon ein paar drin, aber auch keine 1600er Speicher.

Naja, ich schau mal was ich hole... will nächste Woche basteln!

:fresse:

ich dachte der Ersteller des Threads aktualtisiert die Liste der lauffähigen Speicher im Startpost! :haha:

OK... sollte dann mal alle Seiten durchblätter was ihr da alles so verbaut habt! :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh