• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DDR2 Ram Frage

Feanoram

Neuling
hi,
Habe grad (2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667), im dual channel laufen, habe noch 2slots frei, ich würde mir gerne noch 1gb holen(2x512mb für dualchannel) und habe mir das rausgesucht
http://www.ebug-europe.com/bug/defa...0000D,Hardware,RAM-DE-DDR2-1024-667110019440,

im gegensatz zu meinem ram sind die aber PC5300, meine sind PC5400 sind sie jetzt kompatibel? bei hardwareversand hab ich die richtigen gefunden aber die sind scho weg .http://www3.hardwareversand.de/8VelVvKqY8OIdR/2/articledetail.jsp?aid=7526&agid=409

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im Forum

an deiner Stelle würde ich nur mit Speicher erweitern, der die gleichen Chips verbaut hat - kann dir einige Probleme ersparen

willkommen! :wink:
die ram's werden sicherlich problemlos miteinander laufen! wieso auch nicht? sind immerhin erstens markenram's und zweitens vom selben hersteller. die wahrscheinlichkeit, daß es zu problemen kommt, ist sehr gering! :)

sind beides 667er also kein problem.
bei 1GB und 512MB modulen werden nahezu immer 64x8 organisierte chips verwendet, so dass hier keine probleme zu erwarten sind.

warum hoste dir keinen 1gb riegel ? kannst später ja dann noch einen für 4gb dazustecken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh