[Kaufberatung] DDR2 Plattform für Bildbearbeitung - Mainboard + CPU

=]NuEVO[=

Enthusiast
Servus Leute,

ich suche eine Dualcore und DDR2-Plattform für die Bildbearbeitung.
Mein Preislimit liegt bei 100 € für CPU & Board, das Board sollte über PCI-E und ausreichend USB- und PCI-Steckplätze verfügen.

Jetzt schwanke ich zwischen AMD und Intel, auch bei den Boards weiss ich nicht genau, was empfehlenswert ist.

Als OS soll XP dienen.

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Beste Grüße
Nuevo :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-6400U DDR2) (7519-020R) bei hardwareversand.de 61,06
1 x Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, boxed (BX80571E5200) bei hardwareversand.de 56,77
Preis: 117,83

Vielen Dank für die Vorschläge, würde es evtl. noch eine kostengünstigere Alternative geben, da kein OC betrieben werden soll?

Der Vorschlag von Gahmuret ist schon sehr gut, aber etwas günstiger wäre ideal :)

Das beste Preisleistungsverhältniss bekommst du wenn du dich im MP umsiehst

Naja unter die 100 euro kommt man kaum, das ecs p43 mobo ist da eine alternative. Aber ECS mobos mögen mir zumindest nicht so richtig gefallen.

Danke für die zahlreichen Tipps, habe mich schlussendlich für den E5200 zusammen mit dem MSI P43 enschieden.

Was denkt ihr was oc-technisch möglich ist, wäre evtl. ein FSB von 266 möglich?

yap das sollte drinnen sein, würd ihm einen Kühler noch verpassen, wenn du übertakten willst. Wie weit er kommt, wirst du sehen wenn du ihn bei dir hast.

yap das sollte drinnen sein, würd ihm einen Kühler noch verpassen, wenn du übertakten willst. Wie weit er kommt, wirst du sehen wenn du ihn bei dir hast.

Danke für den Tipp, meinst du das der alte (schwerere) boxed Kühler für das OC-Vorhaben ausreicht?:wink:

Würd eher einen anderen nehmen. Intel boxed war nie besonders "gut"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh