DDR2-PC533 vs. 667!?

BigLA

Urgestein
Hallo Leute...

beschäftige mich seit ein paar Tagen beruflich sowie privat mit DDR2
Da mir aber dort gänzlich praxis-erfahrungen fehlt, jetzt mal die Frage:
Bei den derzeit erhältlichen P4 CPU´s der 500er und 600er Reihe ist ja der 800Mhz FSB noch aktuell..wo läge denn bei normalbetrieb generell ein Vorteil, wenn überhaupt!?
Die Bandbreite wird durch den 533er im DC ja mehr als gedeckt(8,6Gb/s vs. 6,4GB/s FSB)
Da die Timings ja auch mehr oder weniger gleich sind und bei Intel-Plattformen ja der FSB limitiert interessiert mich das :rolleyes: ;)
Zudem ja der Preisunterschied gewaltig ist und die Speicherpreise derzeit wieder schon ordentlich anziehen...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich werd mal die MCI PC533er kaufen, im HWLuxx roundup haben die ja beachtliche OC werte geliefert :)

Also ich bin mit meinen 512er Adata´s zufrieden.

Sisoft

DDR533 / 3-4-4-8 / 4894 (Vdimm 1,8V)
DDR667 / 4-4-4-8 / 6178 (Vdimm 1,9V)

SuperPi 1M / 533 vs. 667 etwa 1 Sek besser

Tjo, hab mal die MCI geordert, Board ist nächste woche da ... dann check ich direkt mal ob die sticks so gut gehn wie im Review ;)

PS : Post # 15k :xmas:

Gib mal bitte nen Geizhals Link zu den MCI und dem Test!

Mein DFi Board (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=139886 ) braucht nämlich bald Nahrung.

Sind die "MCI" 512 Mb oder wie? Weil würden dann 4x512 MB auch so gut gehen?
Und wieviel Spannung vertragen die Dinger maximal?
Weil das DFI kann bis zu 2,4 V geben.

Seit wann gibts denn MCI??? Mit was sind die denn zu vergleichen, oder werden die bei nem bekannten Hersteller produziert? Sag mal bitte was über die Firma MCI.

Wo kann amn sich am besten über DDR2 im ganzen gut informieren? Ich bin in DDR2 nämlich Voll Noob, hatte nei zeit mich damit zu befassen, aber als Intel user kommt man daran soweiso nicht vorbei, früher oder später.
Will mich mal in die Materie einlesen.

MFG
Albatroner

So meine MDT(MCI) 1024MB 533er Module sind auch angekommen, leider kann ich sie noch nicht testen, da mir das wichtigste selbst noch fehlt*g*

bin aber gespannt....;)

Aw

ich würde mir auf jedenfall 667 oder höher hohlen.

bringt zwar net ganz den großen leistungsschub aber in den neuen boards kann man ja auch z.B. DDR800 einstellen.

ist auch besser wenn du ocen willst.

hab kingston und bin sehr zufrieden damit (siehe sig), die würden auch noch 750MHz mit den timings mitmachen, dann bräuchte meine CPU aber ne höhere Vcore. So läuft alles super

naja, ich übertakte eh nicht und wollte schon 2GB haben, und für 158,- 2GB sind anders nicht machbar;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh