DDR2 Corsair 4GB ??

fighter66

Neuling
hallo,

ich brauche mehr arbeitsspeicher und habe hier im laden bei mir in der nähe diese 2 produkte gefunden... nur erkenne ich kaum den unterschied, ihr seid die fachleute bitte um eure hilfe.
es handelt sich um die zwei:

DDR2-RAM KIT 4096 MB, PC2-1066 MHz, CL5, CORSAIR
KIT bestehend aus 2 Modulen zu je 2 GB
Latency: 5-5-5-15

51,- €

vs.

DDR2-RAM KIT 4096 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR (2x 2GB)
KIT bestehend aus 2 Modulen zu je 2 GB
Latency: 5-5-5-18 , Heat Spreader

40,- €

was ist hier der unterschied? großer unterschied? oder welches kann ich eher benutzen? (hab ein InteCore2 cpu 6600 @ 2.4 ghz , 2gbram ,xp) zahlen sich die 10,- € dafür aus? danke danke..

hier der link zu den produkten: http://www.ditech.at/gruppe/700/Per...rbeitsspeicher_Desktop_Module_DDR-2_4_GB.htmlhttp://www.ditech.at/gruppe/700/Per...rbeitsspeicher_Desktop_Module_DDR-2_4_GB.html

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied liegt in der Taktgeschwindigkeit (800 - 1066).
Die 800er reichen aus, auch zum Übertakten deiner CPU.

Erstmal Herzlich willkommen :wink: bei Forumdeluxx ;)

Wie bojo schon sagte, liegt es in der Taktgeschwindigkeit. So lange du nichts am PC übertaktest, reichen dir die günstigen vollkommen aus ;)
Schau vorher am besten nochmal in der Anleitung deines Boards nach, ob die Speicher Kompatibel zu deinem Board sind.

Welches Board hast Du denn?
Kommen die vorhandenen 2GB raus? Bei XP (falls 32bit, wovon ich mal ausgehe), nutzen Dir 6GB rel. wenig.

Ganß einfach die 11 Euro investiert du wenn dann fürs Übertakten,weil der Ram der teurer ist sich etwas besser dafür eignet,aber der für 40 Euro reicht mehr als dicke,ich würd die 11 Euro eher in eine Pizza oder was weiß ich was stecken........

vorerst danke für die tipps...

übertakten: was wird damit genau gemeint... also ich arbeite mit after effects und mein ram reicht nicht wirklich aus.. glaub ich , es lagged halt und volle belastung

mein board ist ein: LGA775, NVIDIA nForce 650i SLI; FSB 1066Mhz, Dual DDR2 800, ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh