ddr2 bis 150€

Al_

Enthusiast
hi leute. ich habe mir letzte woche crucial ddr 667 bestellt. leider haben die hnl chips verbaut. und die sind ja kacke zum ocen. jetzt will ich die wieder verticken und mir neue speicher kaufen.

ich möchte am ende 4gig haben und suche jetzt eben neuen speicher. 2gig ram sollten nicht mehr als 150€ kosten.
habe einen E6320 und das asus p5b deluxe. welchen speicher könnt ihr mir empfehlen.
thx im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die andern gehen auch klar, aber zum ocen würde ich dann doch die ballistix vorziehen, sowohl wegen dem aussehen als auch wegenr der sicheren d9gmh bestückung!

Ich hab die A-DATA Vitesta Extreme Edition von HPM 4x1Gb die mit micron Garantie (134€)heut bekommen, und laufen gut auf meinen Asus P5Bdlx.

835mhz bei 2,10V
945mhz bei 2,25V
5/5/5/15
vollbestückt:)
Hinzugefügter Post:
Al_ Wie hoch geht der E6320 ??

Zuletzt bearbeitet:
jaaa aber microngarantie ist nciht gleich d9gmh garantie und die adata sind unschön^^

Hehe schön pinkrosa :fresse:
Naja werden wohl D9GCT sein bei einer CPU mit 9er oder 10er Multi kommt man aber gut mit hin. Beim 7er und OCen und 4x1Gb(vollbestückt) sollten es schon GMH sein .

Zuletzt bearbeitet:
jap also musste wissen was de willst.
aber er hatte seine riegel ja schon zurückgeshcikt wiel oc zu wneig drin war deswegen habe ich halt so stark zu den crucials geraten!

cpu is noch nich angekommen, die wird in den nächsten tagen eintreffen, deswegen konnte ich die speicher auch nicht auf oc fähigkeit testen. aber es is ja bekannt das die hnl keine 800 schaffen...
also mir isses egal wie die speicher aussehen, meinetwegen kann der speicher lilahiergrün sein und die hs rosakunterbunt. ich kühle die speicher am ende eh mit wasser. wichtig wäre mir aber das die speicher so um 1000mhz mit machen. also ein speicher mit gmh garantie wäre schon fantastisch.

was haben die gskill und adata für chips verbaut, bzw wie hoch gehen die in etwa?

€dit: die adata würden mir schon reichen, die sollen ja bis 1000mhz gehen. das sind doch die die in der hwluxx printed gestetet wurden oder?

Zuletzt bearbeitet:
also die adata gehen mitlerweile nicht mehr zwingend bis 1000mhz da sie umgelabeled worden sind.
es gibt mitlerwiel zwar noch welche mit d9gmh aber viele haben auch nur noch standard adata chips verbaut die nicht so gut gehen....
die schon vorgeschlagenen crucial sollten in der regel hingegen keine probleme bei 1000 haben und bei overclockers haste halt d9gmh und sie verkaufen da auch pretested 1000er wenn de ganz sicher gehen willlst!

ich hab ja das p5b deluxe, stimmt es das die speicher nur auf ddr 667 laufen wenn ich 4x 1gig single sides speicher habe?

hm also davon hab ich nohc nichts gehört, wenn schon kenne ich die problematik das einige boards mit doublesided nicht klarkommen und deswegen nicht alles erkannt werden kann...
aber andersrum habe ich davon noch nie gehört, wie kommste denn darauf?

Also bei den Preisen wollte ich beim Ram auch zuschlagen. Ich habe gehört, dass die Preise Mitte Mai am tiefsten sein sollen, bzw. danach wieder teurer werden.
Meine Vorgaben sind, 2x 1GB Ram, DDR2 800 und am besten CL4. Übertaktet werden soll damit mein E6400 auf einem P5B Dlx Wifi.
Und da gibt es ja einmal die A-Data Extreme für 110€. Die G-Skill sprechen mich nicht so sehr an.
Für 150€ bekomme ich entweder die Crucial Ballistix oder Corsair Dominator oder Cellshock V².

Welche soll ich nehmen?
Würden sich DDR2 1066 Rams lohnen?

wenn du welche von de teuren dir zulegen willst nimm auf jeden fall die crucials, sehen nicht nur am besten aus sondern haben auch fast immer d9gmh drauf, bei overclockers sogar garantiert...
auf den cellshocks sind elpidas und die dominator haben auch miese chips und können nichts außer toll aussehen...
wenn ezwas weniger sein soll, biste mit den a data super bedinet, erwarte da dann aber nicht zu viel oc technisch, obwohl die auch ordentlich gehen und wenn de glück hast erwischte auch welche mit d9gmh!

Also die 400 bei cl4 schaffen ja alle. Und ab 400 tritt bei den p5b dlx ja eh dieser memory strap auf wenn ich das richtig gelesen habe.
Wie gut bzw wie weit gehen die ballistix bzw wie sind die denn im wiederverkaufswert?
Ich habe gesehen dass die ballistix mit 2,2v laufen. Das ist ja eine Menge Holz. Packen die das dauerhaft oder rauchen mir die dann nach 6 Monaten ab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh