DDR2 - 800mhz oder 1066mhz

BF2-Gamer

Legende
Hallo.

4x 1GB Cellshock 800mhz CL4 ---> Cell Shock: DDR2 800 CL4

VS

2x 2GB Corsair Dominator 1066mhz CL5 ---> http://www.corsair.com/_datasheets/twin2x4096-8500c5df.pdf

Welche sind besser? Ich bin kein OCer. Die Dinger sollen bei mir auf Standard laufen. Ich habe z.Z. die Cellshocks muss aber Umsteigen weil mein Motherboard rumzickt wegen der Vollbestückung. Die neuen RAMs sollen aber nicht schlechter sein als die alten RAMs.

Sind die TWIN2X4096-8500C5DF zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hast Du's aufgegeben?
Ich glaub ja immer noch, dass das Problem mit anderen Einstellungen lösbar sein sollte...

Wenn Du nicht OCen willst: ob 800 CL4 oder 1066 CL5 macht keinen großen Unterschied. Ist beides schneller als die 800 CL5 die Du vorher mit Deiner Standard-Einstellung hattest...

Die Corsair sind sicher nicht schlecht, aber eben auch in ner gehobenen Preisklasse... für extrem OC dürften die Cellshock immer noch besser
sein, in 99,9% aller übrigen Fälle dürfte man mit den Corsair besser dran sein... aber ob die Corsair in dieser Preisklasse die besten sind weiß ich auch nicht...

An was für einem Rechner? Intel-FSB? Völlig egal, bringt keine Punkte da der FSB der limitierende Faktor ist :-) Nimm die billigeren

Die Reale Zugriffszeit kann man sich übrigens selbst sehr leicht ausrechnen.

2*cl/Takt. Damit kannst Du Deine Frage für Dich selbst beantworten.

an was für einem rechner? Intel-fsb? Völlig egal, bringt keine punkte da der fsb der limitierende faktor ist :-) nimm die billigeren

die reale zugriffszeit kann man sich übrigens selbst sehr leicht ausrechnen.

2*cl/takt. Damit kannst du deine frage für dich selbst beantworten.

+1

Jopp, wenn du keinen FSB von 500 MHz fahren willst, was ich mal annehme, wenn du kein OCer bist, dann ist es Geldrausschmiss, 1066-er zu nehmen.
Genauso, RAM mit 4-er Latenzen zu kaufen. Ganz stink normale 800-er oder 667-er mit CL 5 tun's ebenso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh