Hallo! Da die Ram Preise in letzter Zeit sehr günstig sind, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht jetzt schon neuen DDR2 800 Ram hole!??!! Das Problem ist aber:
Hier erstmal der Speicher den ich kaufen würde:
http://geizhals.at/deutschland/MDT_DIMM_Kit_2048MB_PC2-6400U_CL5_DDR2-800_M2GB-800K_a200563.html
Ist das eine gute Wahl, wenn ich Ende des Jahres z.B. einen Quadcore kaufe, und den dann vielleicht noch Übertakten will!!?? Wäre der Speicher dazu zu gebrauchen??? Wenn dann würde ich eh nur minimal ocen
Mein bisheriges Mainboard: MS-7046 (Medion OEM Board)
Unterstützte Speichertypen DDR-333 SDRAM, DDR-400 SDRAM, DDR2-400 SDRAM, DDR2-533 SDRAM
Das sind die unterstützten Speichertypen. Wäre es möglich, den MDT DDR2 800 Ram auf DDR2 400 zu bringen, da ja das CPU->FSB verhältniss noch 1:1 sein muss!??????
ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen
Hier erstmal der Speicher den ich kaufen würde:
http://geizhals.at/deutschland/MDT_DIMM_Kit_2048MB_PC2-6400U_CL5_DDR2-800_M2GB-800K_a200563.html
Ist das eine gute Wahl, wenn ich Ende des Jahres z.B. einen Quadcore kaufe, und den dann vielleicht noch Übertakten will!!?? Wäre der Speicher dazu zu gebrauchen??? Wenn dann würde ich eh nur minimal ocen
Mein bisheriges Mainboard: MS-7046 (Medion OEM Board)
Unterstützte Speichertypen DDR-333 SDRAM, DDR-400 SDRAM, DDR2-400 SDRAM, DDR2-533 SDRAM
Das sind die unterstützten Speichertypen. Wäre es möglich, den MDT DDR2 800 Ram auf DDR2 400 zu bringen, da ja das CPU->FSB verhältniss noch 1:1 sein muss!??????
ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen

mal sehen was sich bis Weihnachten tut und ich glaube, da wird sich noch einiges ändern.
Ich habe schon ein ungeheures Glück gehabt, dass ich auf irgendeiner Seite einmal etwas über ein verstecktes Medion OEM Board Bios gelesen habe
Ein Screenshot aus der verstecktem Bios/Ram Seite hänge ich an den Beitrag unten an! Hab dann mal mit dem Programm Clockgen versucht, zu takten, aber sobald ich alles eingestellt habe und auf übernehmen geklickt habe, hängt sich der Rechner auf. Egal wie hoch man taktet!