DDR2 533Mhz 3-3-3-12 mit 1,8 volt ?

dröfl

Semiprofi
Hallo Gemeinde,

ich suche nach DDR2 Ram der bei 1,8 volt 533Mhz 3-3-3-12 volt schafft nicht mehr oder weniger und das aber mit Sicherheit.
Es sollte ein 1GB Kit Modul bestehend aus 2x512MB Bausteinen sein.

Bisher habe ich nur den Mushkin cl 3 DDR2 533Mhz Ram gefunden und 2 Tests dazu.
Wenn ihr auch mehr Tests von diesem Ram habt oder auch anderen bitte posten :)

Gruß
dröfl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe den von corsair PC5400 und fahre die latenzen auf dem P5AD2 Premium. Der ram schafft einen maxi takt bei einer 3,4ghz cpu mit 715mhz @ boxet kühler.

auch genau bei 1,8v? und ist es auch ddr2 speicher?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt keinen DDR 1 speicher der schneller ist als PC600, du kannest evtl einen weiter übertakten aber nicht kaufen.

kalr auf 1,8v so wie es da steht.

Unterschiede DDR2 und DDR1:

(Iss zwar offtopic aber egal...)

DDR1 überträgt 2 Pakete pro Zyklus (Takt * 2 = DDR Takt).
DDR2 überträgt 4 Pakete pro Zyklus (Takt * 4 = DDR Takt, sprich 533 DDR2 ist mit 133 Mhz getaktet)
DDR1 läuft auf 2.5-2.6 Volt
DDR2 auf 1.8 (oder ähnlich) und hat geringere Abwärme und weniger Stromkonsum
DDR1 hat schärfere Timings
DDR2 hat mehr potential

:btt:

@ TH€_BR@!N

welchen corsair hast du den genau?
und was ist amx takt bei 1,8v und cas 3?

Zuletzt bearbeitet:
Patriot PDC22G4200+XBLK

Dieser Speicher käme wohl in Frage, aber woher bekommt man ihn ??

hugo2

Zuletzt bearbeitet:
YawAKooL schrieb:
Unterschiede DDR2 und DDR1:

(Iss zwar offtopic aber egal...)

DDR1 überträgt 2 Pakete pro Zyklus (Takt * 2 = DDR Takt).
DDR2 überträgt 4 Pakete pro Zyklus (Takt * 4 = DDR Takt, sprich 533 DDR2 ist mit 133 Mhz getaktet)
DDR1 läuft auf 2.5-2.6 Volt
DDR2 auf 1.8 (oder ähnlich) und hat geringere Abwärme und weniger Stromkonsum
DDR1 hat schärfere Timings
DDR2 hat mehr potential
ddr2 mit micron chips gehen ohne probs mit genug spannung auf ddr2 800 und 4/3-2-2 ... siehe xs.org/fugger afaik

es geht hier aber um nen speicher der mit genau 1,8v und nen cas wert von 3 nen hohen takt schafft von mindesten 533.

Patriot gibt es nur in den USA die sind da supergünstig , ich glaube für PC 4400 DDR 1 bezahlt man um die 180 DOllar, was 160 Euro sind.

hi,
bin auch auf der suche , gewesen,
hab mich dann fuer die OCZ endschieden :

http://www.oc-wear.de/pd469916783.htm?categoryId=20

die sind so gut wie bestellt ;)

laut hersteller 3,0-3-3-8 @ 533MHZ bei 1,9v , ich denke das man die 12 bestimmt auch mit 1,8v packt!
dam das abit ein klein wenig bei v-dimm ein wenig overvoltet sollte es bei mir funzen (hoff)
hatte zu ddr zeiten einige riegel von OCZ, kann nur gutes von berichten !
gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh