[Kaufberatung] DDR2 4GB 1066 oder 8GB 800?

weizenleiche

Case-Junkie
Hardwareluxx Team
Ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher schnell noch aufrüsten.
Entweder kauf ich mir ganz neuen Arbeitsspeicher, 1066, 4GB
Oder ich rüüste meinen auf (A-DATA Viesta 800 mit CL4, 4GB) dann hab ich insgesamt 8GB...

Was sagt ihr dazu?
Mobo: Gigabyte MA770-UD3
CPU: AMD Phenom II x2 550 Black Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest versuchen deine momentane 4GB DDRII-800 auf DDRII-1066 zu takten :)

meinste echt das der das aushält? ich will nicht kaputt machen

Ausserdem bringen die 1066 keinen Vorteil,höshstens im Everest benchmark,deine Spiele werden damit nicht besser laufen.

also, 4GB A-DATA VIesta dazu kaufen?

und was hat der a-data für ein übertaktungspotential?

Das musst du testen,ist wie bei CPU`s jedes Exemplar ist anders,das eine lässt sich besser takten,das andere schlechter,aber du machst keinen Fehler mit den A-Data`s

ihr meint aber 8 gb lohnen sich nicht oder? die frage ist, zuschlagen befors teurer wird oder abwarten??

Masse statt klasse. War schon immer so, wird immer so bleiben.
Schnellen Speicher brauchen blos die Leute die auf die Länge vom Balken schielen, besser arbeiten geht mit mehr Speicher.

Ob Du nun eine Arbeitsweise und die Programme hast um 8GB zu füllen... woher sollen wir das wissen? Keine Hellseher unter uns. Zum Mail schreiben und Surfen reicht auch 1GB.

Masse statt klasse. War schon immer so, wird immer so bleiben.
Schnellen Speicher brauchen blos die Leute die auf die Länge vom Balken schielen, besser arbeiten geht mit mehr Speicher.

Ob Du nun eine Arbeitsweise und die Programme hast um 8GB zu füllen... woher sollen wir das wissen? Keine Hellseher unter uns. Zum Mail schreiben und Surfen reicht auch 1GB.

Gelegenheits Zocker, Webdesigner, MSN, ICQ, OFFICE ... aber besser jetzt aufrüsten als später 80 euro zu zahlen,
ode rnicht?

Später gibts wahrscheinlich nen neuen Rechner, ich würde bei PC-Zeugs immer nur kaufen wenn ich brauche, nicht auf Vorrat und nicht für die Zukunft. Aber das ist meine persönliche Einstellung^^ und die ist bestimmt nicht billig.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmpf ^^ also lohnt es sich nicht?

Du brauchst doch blos auf Deinen Speicher-Monitor zu schielen beim Arbeiten wenn Du "nur" Aufrüsten möchtest das sagt viel mehr aus als unsere Vermutungen ob Dir mehr Speicher was bringt oder nicht, ist kein Beinbruch und dauert auch keine Ewigkeit, kann man nebenher erledigen, wenn Du darauf keine Lust hast reicht auch ein Blick auf die HDD-Led.

Rattert die Festplatte wie blöd wenn Du zwischen Programmen wechselst oder wenn Du gerade nicht viel machst (sprich Dein System lagert RAM in die Swapdatei): Du könntest mehr Speicher gebraucht. Wenn nicht, dann nicht :-)

Zuletzt bearbeitet:
6GB reichen xD danke für deine geduld

Stand vor dem gleichen Problem und hab mich letztendlich für 8 GB DDR II 800 entschieden.
Bringt auf einem 64Bit System mehr Vorteile als 4 GB DDR II 1066

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh