[Kaufberatung] Ddr2 2 Gb

Mellianda

Neuling
Hallo,

erstmal vorab, ich bin ein vollkommern Dau was Pc´s angeht ^^
Ich habe den Sammelthread gelesen, versteh aber nur Bahnhof.

Mal zu meinem System (wird ja bestimmt wichtig sein)
Betriebssystem: Windows Vista 32 bit
Prozessor: amd Athlon (tm) 64 x2 Dual Core Processor 5600+ 2,80 GHz
Arbeitsspeicher: 2 Gb

Hab noch ein Screen angehängt, von meinem Arbeitsspeicher (Analyse von Cpuid)

Ich muss aufstocken, denn die 2 Gb reichen bei weitem nicht aus. Pc hängt ständig. Selbst wenn ich nur FF aufhabe, kommt öfters keine Rückmeldung.
Dann spiele ich Aion und dort hängt es teilweise extrem, was auch an der Grafikkarte liegen kann (256 mb)
Aber erstmal Arbeitsspeicher.

Nun meine Frage. Kann ich einfach ein Ddr2 Arbeitsspeicher mit 2 Gb kaufen und zusätzlich einsetzen oder muss ich komplett 2 neue kaufen?
4 Gb Arbeitsspeicher ist ja wesentlich teurer wie 2x 2GB.
Was ist sinnvoller?

Ich bin nicht reich, also sollte es so wenig wie möglich kosten.
Bitte bitte keine Fremdsprache verwenden oder eventuell erklären.
Man riet mir: niedrige Latenz und hohe Taktung
Aber ich weiß absolut nicht was damit gemeint ist.

Am besten wäre ein Link zu einem Onlinekaufhaus (von mir aus auch Ebay, aber nur wenns sein muss ^^)
Denn wie gesagt, ich hab Null Plan.

Ich danke schonmal und hoffe das man hier Neulingen gerne hilft :-)
(war bei manchen Foren ja eher nicht der Fall, ist nicht nett ausgelacht zu werden :-( )

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 26
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach nochmal nen Bild von CPU und SPD um nen konkretes Bild deiner Situation zu bekommen.
Aber so wie es aussieht hast du DDR2-667 RAM drin.
Zum aufrüsten, wenn du 4GB installierst wirst du davon nur etwa 3,1GB nutzen können.
Ich hätte ja gesagt, da dein Board sicherlich DDR2-800 unterstützt, schnapp dir das erstbeste 4GB DDR2-800 Kit und gut ist, ggf. schau vorher auf der Mainboardseite nach welche Speicher unterstützt werden.

Also hier die zwei Screens.
Welche Mainboardseite meinst du?
Sorry wie gesagt, ich hab Null Ahnung :(

Kann ich also nicht einfach, einen zweiten Arbeitsspeicher mit 2 Gb dazu kaufen?

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    47 KB · Aufrufe: 24
  • 3.jpg
    3.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 22
Ja, das könnte theoretisch klappen, wenn du die beiden 1GB Module auf den einen, und das neue 2GB Modul auf den anderen Channel packst, muß es aber nicht zwangsläufig.
Mit "Mainboardseite" meinte ich die Seite deines Mainboardherstellers, wo man sich für dein Mainboard u.a. die neusten Treiber und Biose, aber auch Handbücher und CPU/Memory Support Lists runterladen kann.

Äh Channel stecken?
Ne das krieg ich mit Sicherheit nicht hin ^^

Gut geh ich mal gucken was mein Mainboardhersteller so sagt.
Erstmal gucken welcher das ist ^^

Kuckst du Handbuch, wenn du vier Steckplätze hast steht bei zwei Steckplätzen Chan A, bei den anderen beiden Chan B, dann verteilst du die Riegel einfach so das ja Kanal immer 2 GB drin sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh