ddr 800 Rams 100 € teuerer geworden

Toedi

Neuling
Warum ist der Preisanstieg der ddr 800 Rams so heftig früher hatten 2 gb ddr 800 von ocz bzw. geil 180 - 200 € gekostet.
Jetzt werden sie bei cs 300-330 gelistet.
Wird der Preis wieder sinken, oder weiter so hoch bleiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toedi schrieb:
Warum ist der Preisanstieg der ddr 800 Rams so heftig früher hatten 2 gb ddr 800 von ocz bzw. geil 180 - 200 € gekostet.
Jetzt werden sie bei cs 300-330 gelistet.
Wird der Preis wieder sinken, oder weiter so hoch bleiben?
Ich finde das auch sehr bedenklich. Ich vermute mal das die Nachfrage zu hoch ist. Jeder Depp kauft jetzt AM2 oder Core2 - die brauchen beide DDR2. Wenn die ganzen Freaks dann ihre Altersvorsorge verjubelt haben wird die Nachfrage wieder zurückgehen, die Preise sinken und normale Leute können dann zu angemessenen Preisen zuschlagen.

Betareverse schrieb:
Jeder Depp kauft jetzt AM2 oder Core2 - die brauchen beide DDR2. Wenn die ganzen Freaks dann ihre Altersvorsorge verjubelt haben wird die Nachfrage wieder zurückgehen, die Preise sinken und normale Leute können dann zu angemessenen Preisen zuschlagen.

Genau der Ansicht bin ich auch. Jeder ist ganz verrückt nach dem ganzen Conroe oder AM2 Zeug. Leute müsst ihr euer selbstbewusstsein mit sowas stärken???

Speedy64 schrieb:
Genau der Ansicht bin ich auch. Jeder ist ganz verrückt nach dem ganzen Conroe oder AM2 Zeug. Leute müsst ihr euer selbstbewusstsein mit sowas stärken???
Wobei auch DDR1-Speicher zuletzt wieder teurer wurde. Naja, Preisabsprachen wären auch keine Premiere ...

Speedy64 schrieb:

Gehts noch? Es ist ja wohl jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgibt. Und wenn jemand viel am PC arbeitet und einen starken Zweikernprozessor braucht, dann kauft er sich halt einen. So einfach ist das. Aber auch wenn man spielt haben Conroes und leistungsstarke AM2 Prozessoren ihre Vorteile.

Es gilt wie überall in der Marktwirtschaft. Der Preis wird bestimmt von Angebot und Nachfrage. Wenn das Angebot Konstant bleibt, die Nachfrage jedoch steigt, dann steigt auch der Preis...

Speedy64 schrieb:

Solche Komentare lass ich lieber mal unkomentiert.

Ich denke die Preise fallen wieder, sobald die meisten sich mit DDRII eingedeckt haben. Bissher waren halt nur vereinzelte P4 Systeme mit DDRII ausgestattet und nun kaufen viele ein AM2 und C2D System oder beidesn *g* und brauchen dafür Speicher.

Das wird sich auch wieder legen.

Ja ist mir auch bewußt Angbebot - Nachfrage
Nur finds halt schon ganz schön krass vor ca ~ 2 Monaten hat man den Ram fast zur Hälfte des Preises erhalten.
Erst wurden die GEIL Rams ja viel teurer - nun hat OCZ nachgezogen.
Die 667 rams sind auch viel teuerer geworden - da kann man sich jetz sogar 2gb Kingston kaufen - die halten auch ziemlich hohe Voltzahlen so wie ich das gehört habe.
Wobei der OCZ2G8002GK auch noch bei Geizhals ab 259,84 € verfügbar ist..
Naja hoffe das die Preise bald ma wieder sinken - wollt eig auch bald auf c2d umsteigen *grummel*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh