DDR 500 Frage

chester

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir gestern noch 1GB (2x512 MB) DDR 500 gekauft und wollte den jetzt einsetzen.
Muss man im Bios noch den FSB auf 250 stellen oder passiert das automatisch?

Wo kann man hier im Forum eigentlich noch Wertanfragen stellen?

Danke,
chester

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich musst du das im BIOS einstellen.....DDR 500 ist die Spezifikation der RAMs und heißt, dass sie für 250MHz ausgelegt sind! ;)

Es gibt bei neueren Athlons/Opterons (so Du einen benutzt) auch den DDR500 Speicherteiler, der hat bei mir aber noch nie so richtig funktioniert - kannst Du aber mal probieren. Ansonsten Speicherteiler auf DDR400 (1:1) und HT-Link/FSB auf 250MHz - evtl noch Timings und VDIMM anpassen und gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh