DDR-400 oder 500???

Rodkracht

Neuling
Werde mir demnächst einen gamer-PC bauen und schwanke noch zw. DDR-400 mit 2-3-2-5 und DDR-500 mit 3-3-2-8
(jeweils 2048MB), was ist besser fürs zocken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ganz darauf an was es für ein System werden soll ;)

Bei einem eh schon als Overclocking-Rechner konzipierten System würde ich auf DDR500 setzen, bei einem eher normalo-Standard-Betrieb-Rechner auf die DDR400 :bigok:

Ich weiss noch net ob ich mir einen X2 4800+ hole und den normal betreibe oder einen 4400+ und den dann übertakte.

Wenns ein Gamer-PC wird, dann hol dir einen Opteron oder SanDiego und keinen X2. Da sparst du ne Menge Kohle. Und ich würde auf jeden Fall DDR500er nehmen.

Ich würde für einen Gamer PC 2GB UCCC PC3200 Ram nehmen. Z.B. den von G.Skill ;)
Da ist noch etwas Luft nach oben drin.

Reicht vollkommen zu zocken. Der Unterschied zw. PC3200 und PC4000 bei Spielen ist einfach zu gering. Abgesehen vom 3DMurxx2005.

nimm nen X2, dann OC auf 4800+ (oder mehr :coolblue: ) und nen DDR500 er RAM (hat bei mir über 7GB/s Datendurchsatz).
Bist sicher gut bedient mit PC4000.

MfG

R@ptor schrieb:
nimm nen X2, dann OC auf 4800+ (oder mehr :coolblue: ) und nen DDR500 er RAM (hat bei mir über 7GB/s Datendurchsatz).
Bist sicher gut bedient mit PC4000.

MfG

Nur den Untschied bezüglich des Datendurchsatzes, also zwischen DDR400 (5900MB/s) oder DDR500 (7000MB/S) , merkste definitiv nicht, genauso wenig wie 1T und 2T. Das ist alles wumpe beim zocken.

Werde mir demnächst einen gamer-PC bauen und schwanke noch zw. DDR-400 mit 2-3-2-5 und DDR-500 mit 3-3-2-8
(jeweils 2048MB), was ist besser fürs zocken?
Nenn doch mal paar Beispiele und was du ausgeben möchtest!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh