DDR-1000 CL4 - Wieviel Spannung ist schlecht/gut/hervorragend?

imPurpleHaze

Enthusiast
Ja alles wichtig steht eigentlich schon im Titel, jetzt wollte ich wissen,
aber wieviel Spannung das Ergebnis als schlecht, bzw. gut oder sogar hervorragend bezeichnet werden kann!
Dabei ist es mir egal welche Chips unter den Rams schlummern, hauptsache es wurde mit DDR-1000 CL4-4-4-(8 bis 12) getestet!

Würde mal sagen, dass 2.3V standard sind, wenn ich mich nicht täusche!
Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2v bis 2,15 - hervorragend
2,2v- 2,25 - gut
ab 2,3v - schlecht/durchscnitt/nichts besonderes

Das kommt doch sehr auf die verwendeten Chips an...
Während die guten alten Microns mit hohen Spannungen gut umkönnen, sie für max OC sogar lieben, geben sich andere mit weniger "zufrieden". Vielmehr bringt das bei einigen Chips bei OC ab einem gewissen Level sogar garnix, außer das Ableben selbiger zu beschleunigen...
Deswegen halte auch die Einteilung für eher fragwürdig. Sinnvoller einzuteilen wäre es nach Chip und dann Spannung, dann kann man auch leicht die Unterschiede sehen.

hmm ja ich halte 2.2v auch für gut, wenn nicht schon wie 2.15 für hervorragend!

welche chips aus den microns machen denn 1000 cl4 mit den spannungen?!
Und shcadet es den rams wenn man sie zum testen mit zu wenig spannung durch z.B. memset schickt?

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt doch sehr auf die verwendeten Chips an...
Während die guten alten Microns mit hohen Spannungen gut umkönnen, sie für max OC sogar lieben, geben sich andere mit weniger "zufrieden".
Vielmehr bringt das bei einigen Chips bei OC ab einem gewissen Level sogar garnix, außer das Ableben selbiger zu beschleunigen...
Deswegen halte auch die Einteilung für eher fragwürdig. Sinnvoller einzuteilen wäre es nach Chip und dann Spannung, dann kann man auch leicht die Unterschiede sehen.

Dito...

das hängt von sehr vielen Faktorwn ab, deshalb kann man das nicht so einfach bewerten!

Also meine Crucial D9GKX brauchen 2,0V für 1000Mhz CL 4-4-4-12

damn dann sind die aber echt nice oder gehen die dafür nicht viel weiter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh