• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DDR-1 Speichersuche die 2.

ScHItZ

Enthusiast
Hi Jungs vorab mein System:

Prozessor: Opteron 148 Venus @ 272x11 (2992.6Mhz)
Board: DFI Lp UT Nforce4 Ultra-D/G
Speicher : Team Xtreem 2x512Mb 2.5 /3/3/5 CommandRate 1T 2,8Volt
Grafik: Sapphire X1900XTX
Storrage: WD Raptor 2x74GB Raid-0
Sound: Creative SB X-Fi Xtreme Music
Cooling: Aqua Wasserkühlung (selbst zusammengestellt) CPU,Nb,Grafik

so also wie gesagt die jetztigen timings seht ihr ober der rechner läuft mit 272Mhz und 2.5/3/3/5 1T und gibt halt 2,99 Ghz ab is eigentlich ganz nett aber ich will unbedingt stabil über die 3Ghz kommen was eben jetzt kaum möglich ist ausser ich geh mit den timings rauf die mir aber mit cl c,5 fast schon zu hoch sind. Ich könnt zwar noch bisel mehr srom durch die speicher jagen aber dann muss ich sie erstma mit wasserkühlen den bei 2,9 volt werden sie instabil ich vermute da sie einfach zu heiss werden.

Nun meine Frage:

Kennt einer von euch nen Speicher besser 2x512 Mhz bei welchen nochn bissel mehr rausgeht bei Cl2 und T1 Timings??

Thx Schonmal

ScHItZoPhreN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ScHItZ schrieb:
Hi Jungs vorab mein System:

Prozessor: Opteron 148 Venus @ 272x11 (2992.6Mhz)
Board: DFI Lp UT Nforce4 Ultra-D/G
Speicher : Team Xtreem 2x512Mb 2.5 /3/3/5 CommandRate 1T 2,8Volt
Grafik: Sapphire X1900XTX
Storrage: WD Raptor 2x74GB Raid-0
Sound: Creative SB X-Fi Xtreme Music
Cooling: Aqua Wasserkühlung (selbst zusammengestellt) CPU,Nb,Grafik

so also wie gesagt die jetztigen timings seht ihr ober der rechner läuft mit 272Mhz und 2.5/3/3/5 1T und gibt halt 2,99 Ghz ab is eigentlich ganz nett aber ich will unbedingt stabil über die 3Ghz kommen was eben jetzt kaum möglich ist ausser ich geh mit den timings rauf die mir aber mit cl c,5 fast schon zu hoch sind. Ich könnt zwar noch bisel mehr srom durch die speicher jagen aber dann muss ich sie erstma mit wasserkühlen den bei 2,9 volt werden sie instabil ich vermute da sie einfach zu heiss werden.

Nun meine Frage:

Kennt einer von euch nen Speicher besser 2x512 Mhz bei welchen nochn bissel mehr rausgeht bei Cl2 und T1 Timings??

Thx Schonmal

ScHItZoPhreN

Jup meine die unten in meiner sig stehen machen bei 2,5-3-3-7 1T 300mhz bei 2,6v (default)

Hui, da haste nen Glücksgriff gelandet, Trice.
Ich würde pre-tested im Forum oder bei eBay kaufen, da hat man die größte Gewissheit. Vom Hersteller getestet Kits auf 2.5-3-3-7 bei 300MHz gibt es meines Wissens nicht, wobei GeIL ONE TCCD das oft schaffen, allerdings recht hohe Spannungen brauchen, aufgrund des Brainpower PCB und der "neuen" TCCD aber auch abkönnen.
Was du versuchen kannst, ist einen langsam drehenden Lüfter vor die Speicher zu hängen, das bringt oft noch ein paar MHz mehr.

Hi,

Ich wollte keinen neuen thread aufmachen. Ich suche auch nen sehr guten oc baren ram möglichst 2x1GB kit da meine Gskill den geist aufgegeben haben :(. Kann mir zufällig jemand welche empfehlen? Benutze nen DFI lanparty ultra-D also dürfte vdimm kein problem sein. Preis sollte bei 200-250 € sein (kann auch bissl mehr sein)

Thx im vorraus.

@iNpaniC:
Womit haste deine GSkillz denn gebraten? Generell hast du bei 2GB ja nicht so viele Optionen, da die Microns nur noch schwer zu bekommen sind. Also entweder Module auf Basis von Samsung UCCCs oder Infinaenons. Mit viel VDimm kommste jedoch bei beiden auch nicht weiter, die UCCCs gehen manchmal sogar mit 2.5v an ihre Leistungsgrenze... den Infinaenons wuerde ich nie mehr als 2.9v geben, wobei da manchmal auch noch mehr drin ist. Fuer 250,- Euro kannste dir auf jeden Fall ein Infinaenon Kit (wie zB die OCZ EBs) kaufen, die die etwas besseren Timings haben.

Mehr Infos findest du in den entsprechenden Sammelthreads (DDR1 2GB OC Liste und OCZ EB Sammelthread)

grtz dat_emi :)

emissary42 schrieb:
@iNpaniC:
Womit haste deine GSkillz denn gebraten? Generell hast du bei 2GB ja nicht so viele Optionen, da die Microns nur noch schwer zu bekommen sind. Also entweder Module auf Basis von Samsung UCCCs oder Infinaenons. Mit viel VDimm kommste jedoch bei beiden auch nicht weiter, die UCCCs gehen manchmal sogar mit 2.5v an ihre Leistungsgrenze... den Infinaenons wuerde ich nie mehr als 2.9v geben, wobei da manchmal auch noch mehr drin ist. Fuer 250,- Euro kannste dir auf jeden Fall ein Infinaenon Kit (wie zB die OCZ EBs) kaufen, die die etwas besseren Timings haben.

Mehr Infos findest du in den entsprechenden Sammelthreads (DDR1 2GB OC Liste und OCZ EB Sammelthread)

grtz dat_emi :)

Naja gebraten is wohl das falsche wort. Sie haben nach ner zeit immer fehler im memtest gehabt (kp wieso) und deswegen hab ich sie umgetauscht :lol:

Ich wollte deswegen 2GB weil ich meine Gskill ja umgetauscht habe und meine anderen "billigrams" ich in meinen 2ten pc getan habe und ich viel ram für BF2 brauche :lol:

Trotzdem thx ich werde mir die mal anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh