ScHItZ
Enthusiast
Hi Jungs vorab mein System:
Prozessor: Opteron 148 Venus @ 272x11 (2992.6Mhz)
Board: DFI Lp UT Nforce4 Ultra-D/G
Speicher : Team Xtreem 2x512Mb 2.5 /3/3/5 CommandRate 1T 2,8Volt
Grafik: Sapphire X1900XTX
Storrage: WD Raptor 2x74GB Raid-0
Sound: Creative SB X-Fi Xtreme Music
Cooling: Aqua Wasserkühlung (selbst zusammengestellt) CPU,Nb,Grafik
so also wie gesagt die jetztigen timings seht ihr ober der rechner läuft mit 272Mhz und 2.5/3/3/5 1T und gibt halt 2,99 Ghz ab is eigentlich ganz nett aber ich will unbedingt stabil über die 3Ghz kommen was eben jetzt kaum möglich ist ausser ich geh mit den timings rauf die mir aber mit cl c,5 fast schon zu hoch sind. Ich könnt zwar noch bisel mehr srom durch die speicher jagen aber dann muss ich sie erstma mit wasserkühlen den bei 2,9 volt werden sie instabil ich vermute da sie einfach zu heiss werden.
Nun meine Frage:
Kennt einer von euch nen Speicher besser 2x512 Mhz bei welchen nochn bissel mehr rausgeht bei Cl2 und T1 Timings??
Thx Schonmal
ScHItZoPhreN
Prozessor: Opteron 148 Venus @ 272x11 (2992.6Mhz)
Board: DFI Lp UT Nforce4 Ultra-D/G
Speicher : Team Xtreem 2x512Mb 2.5 /3/3/5 CommandRate 1T 2,8Volt
Grafik: Sapphire X1900XTX
Storrage: WD Raptor 2x74GB Raid-0
Sound: Creative SB X-Fi Xtreme Music
Cooling: Aqua Wasserkühlung (selbst zusammengestellt) CPU,Nb,Grafik
so also wie gesagt die jetztigen timings seht ihr ober der rechner läuft mit 272Mhz und 2.5/3/3/5 1T und gibt halt 2,99 Ghz ab is eigentlich ganz nett aber ich will unbedingt stabil über die 3Ghz kommen was eben jetzt kaum möglich ist ausser ich geh mit den timings rauf die mir aber mit cl c,5 fast schon zu hoch sind. Ich könnt zwar noch bisel mehr srom durch die speicher jagen aber dann muss ich sie erstma mit wasserkühlen den bei 2,9 volt werden sie instabil ich vermute da sie einfach zu heiss werden.
Nun meine Frage:
Kennt einer von euch nen Speicher besser 2x512 Mhz bei welchen nochn bissel mehr rausgeht bei Cl2 und T1 Timings??
Thx Schonmal
ScHItZoPhreN
. Kann mir zufällig jemand welche empfehlen? Benutze nen DFI lanparty ultra-D also dürfte vdimm kein problem sein. Preis sollte bei 200-250 € sein (kann auch bissl mehr sein)