DDR(1) - 2 GB, was zu empfehlen?

craxx

Neuling
Hallo :)

Ich wollte jetzt vielleicht meine jetzigen Rams verkaufen(2x 512 MB DDR 400, 1x G-Skill, 1x Extrememory) und mir 2 GB DDR 400 kaufen(2x 1 GB). Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr empfehlen könntet.

Kriterien: Günstig, lieber sehr günstig :), ein klein bisschen OC'ing sollte auch drinnen sein. Wobei ich eigentlich mit Ram Teilern OC'e, da mir das wenig ausmacht, wenn die CPU mit 260 MHz FSB läuft, der Ram aber nur auf 200 MHz.

mfg, craxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infineon Original (Qimonda), wenn du sicher gehen kannst, dass BE-5, BE-6, CE-5 oder CE-6 Chips drauf sind. Die sind günstig udn dürften auch bei 2-3-2-5 laufen, aber übertakten nicht immer gut. Samsung Original wird mit ziemlicher Sicherheit DDR500 schaffen, aber hat schlechtere Timings.
Hier gibt's jede menge Infos:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162

Ich stehe momentan vor der selben Frage mit einem ähnlichen System.
Ich habe ein 1gb Kit Kingston Hyperx mit den Timings 2-3-2-5@1T@400 auf einem Asus A8N-SLI und will das Kit gegen ein 2gb Kit austauschen.
Diesmal will ich aber auch übertakten und nicht übermäßig viel Geld ausgeben.
Wie stehts dabei zum Beispiel um den RAM hier?
http://geizhals.at/deutschland/a226833.html

Oder gibts da andere, die einen ähnlichen Preis haben, aber besser geeignet wären?

Danke im Voraus

und schon angekommen? zufrieden auch bzgl. oc?
mir reicht ein kit, das zu dem prozessor und dem mainboard von den oc möglichkeiten passt, muss nicht das über-niveau haben :d

jup, rennt sehr gut, bin sehr zufrieden.

nur oc macht mein board nicht mit , deshalb spare ich mir den versuch, aber es müste mit den ram was gehen.

forste doch mal bei alternate rum, da stehen ne menge meinungen .

ich brauche erstmal ne board was oc kann, aber das hat zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu UCCCs raten. 260 Mhz sind dort oft machbar. Bessere Timings bei ähnlichem Takt haben CE-5/6, die sind aber in der Regel auch teurer.

ok, dann tendiere ich wohl zu dem von faktorx2 genannten kit. ich finde das nur bei kaum einem händler bzw. auch nicht bei www.geizhals.at, ist der preis schon in ordnung oder war das nur als link zur info gedacht?

danke schonmal für die infos!

war nur zur info aber die sollen nicht schlecht sein bei dem Preis . Aber dort sind sie Lieferbar

ich denke wenn Du die Timmings noch ein wenig enschärfst könnten da noch 250 drin sein . Aber das ist nur geschätzt ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh